• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor zu Weihnachten

thomas001

Themenersteller
Hallo, Das Christkind steht vor der Tür und aus diesem Anlass wollte ich meinen betagten TFT durch etwas mehr EBV taugliches ersetzen. Dieses Thema wurde hier ja schon oft diskutiert, und ein paar threads dazu habe ich überflogen. Da ich Fotografie nur in meiner (seltenen) Freizeit betreibe, denke ich kein highend produkt für jenseits der 1000 Taler zu brauchen. Zur Zeit seh ich 3 Möglichkeiten Geld auszugeben
1. Dell 2209WA (~240)
2. Dell 2209WA + Spyder3Pro (~360)
3. Eizo EV2333WH-BK (~420)
1 Alleine soll ja sRGB ohne Kalibrierung nicht so super treffen, daher 2. Allerdings trifft 3 sRGB von Haus aus Prima und scheint auch so höherwertiger zu sein, allerdings hat man dann kein Kalibrierungsgerät,was man wohl auch nicht unpraktisch ist ;-)

Wide Gamut ist bestimmt nice-to-have, aber sehe ich gerade nicht als unbedingt notwendig an.

Habt Ihr Meinungen oder Ratschläge? :-)

AW: Monitor zu Weihnachten.

Hallo Thomas,

sehe das auch so wie Du und würde mich für Lösung 2 entscheiden.

Gruß

Um ehrlich zu sein nichts davon...sorry forum ;)
Habe den Monitor auf April verschoben, dann habe ich Geburtstag und das neue Photoshop + Lightroom soll erscheinen....vorher lohnt der monitor eh nicht ;)

Sagt mal wäre es im Prinzip möglich das Sypder 3 zu kaufen, Monitor kalibrieren und wieder zurückschicken ?

Das Teil braucht man doch nur einmal oder ?

Sagt mal wäre es im Prinzip möglich das Sypder 3 zu kaufen, Monitor kalibrieren und wieder zurückschicken ?
Abgesehen davon dass sich die nächsten Käufer bedanken. (Rein die Idee das zu tun finde ich dreist) ist das auch nicht über den Nasenspitz hinausgedacht. Natürlich ist mal wichtig, die Erstkalibrierung zu machen und danach sollte das einigermassen gut passen. Aber Trotzdem wiederholt man die Prozedur, da die elektronischen Komponenten sich auch in ihrem Verhalten ändern, Umgebung (Lichtquelle z.B.) auch ändert und vielleicht mit der Zeit auch mehrere Profile hinterlegen will, je nach Ausgabekanal. Abgesehen davon kann man sich für einfache Anforderungen heute schon sehr günstig mit einem passenden Kalibriergerät eindecken. Das braucht nicht die teuerste Lösung zu sein.

Soweit ich weiß, darfst du die Ware nur prüfen wie es dir im Laden auch möglich wäre. Ob der Händler merkt dass du das Gerät in Betrieb genommen hast ist die andere Frage. Ich denke allerdings daß dein Rückgaberecht spätestens dann erlischt wenn du die zugehörige Software installiert hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten