thomas001
Themenersteller
Hallo, Das Christkind steht vor der Tür und aus diesem Anlass wollte ich meinen betagten TFT durch etwas mehr EBV taugliches ersetzen. Dieses Thema wurde hier ja schon oft diskutiert, und ein paar threads dazu habe ich überflogen. Da ich Fotografie nur in meiner (seltenen) Freizeit betreibe, denke ich kein highend produkt für jenseits der 1000 Taler zu brauchen. Zur Zeit seh ich 3 Möglichkeiten Geld auszugeben
1. Dell 2209WA (~240)
2. Dell 2209WA + Spyder3Pro (~360)
3. Eizo EV2333WH-BK (~420)
1 Alleine soll ja sRGB ohne Kalibrierung nicht so super treffen, daher 2. Allerdings trifft 3 sRGB von Haus aus Prima und scheint auch so höherwertiger zu sein, allerdings hat man dann kein Kalibrierungsgerät,was man wohl auch nicht unpraktisch ist ;-)
Wide Gamut ist bestimmt nice-to-have, aber sehe ich gerade nicht als unbedingt notwendig an.
Habt Ihr Meinungen oder Ratschläge?
1. Dell 2209WA (~240)
2. Dell 2209WA + Spyder3Pro (~360)
3. Eizo EV2333WH-BK (~420)
1 Alleine soll ja sRGB ohne Kalibrierung nicht so super treffen, daher 2. Allerdings trifft 3 sRGB von Haus aus Prima und scheint auch so höherwertiger zu sein, allerdings hat man dann kein Kalibrierungsgerät,was man wohl auch nicht unpraktisch ist ;-)
Wide Gamut ist bestimmt nice-to-have, aber sehe ich gerade nicht als unbedingt notwendig an.
Habt Ihr Meinungen oder Ratschläge?