burschid1
Themenersteller
Hallo,
ich besitze seit gestern einen Dell U2711 mit brillanter Auflösung.
Nur habe ich leider Probleme mit den dargestellten Farben:
Im Monitor Modus Standard erscheinen mir die Farben richtig dargestellt jedoch stark übersättigt. Es wirkt sehr bunt.
Wenn ich den Monitor Modus RGB wähle habe ich einen leichten Rotstich. Das sieht man recht gut bei weißem Hintergrund.
Ich werde mir demnächst ein Kalibriergerät zulegen, jedoch muss das noch ein wenig warten.
Wie kann ich vorerst die Farben halbwegs vernünftig einstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät.
Unter Windows habe ich noch kein Monitorprofil. Liegt das vielleicht daran?
Die Helligkeit habe ich auf 40 % reduziert und der Kontrast liegt bei 50 %.
Vielleicht kann jemand seine Einstellungen nennen oder mir Tipps geben wie ich zu einen halbwegs vernünftigen Farbprofilierung komme.
Vielen Dank! Chris
ich besitze seit gestern einen Dell U2711 mit brillanter Auflösung.
Nur habe ich leider Probleme mit den dargestellten Farben:
Im Monitor Modus Standard erscheinen mir die Farben richtig dargestellt jedoch stark übersättigt. Es wirkt sehr bunt.
Wenn ich den Monitor Modus RGB wähle habe ich einen leichten Rotstich. Das sieht man recht gut bei weißem Hintergrund.
Ich werde mir demnächst ein Kalibriergerät zulegen, jedoch muss das noch ein wenig warten.
Wie kann ich vorerst die Farben halbwegs vernünftig einstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät.
Unter Windows habe ich noch kein Monitorprofil. Liegt das vielleicht daran?
Die Helligkeit habe ich auf 40 % reduziert und der Kontrast liegt bei 50 %.
Vielleicht kann jemand seine Einstellungen nennen oder mir Tipps geben wie ich zu einen halbwegs vernünftigen Farbprofilierung komme.
Vielen Dank! Chris