Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe aktuell diesen hier:
http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1112
Wie findet ihr den von den Spezifikationen her?
Eizo, NEC, Samsung und Dell wären jetzt vier Marken die gute Monitore im Profi-Bereich bauen.
Zugegeben, die Bezeichnung "Profi" war vielleicht etwas falsch, aber sagen wir für den ambitionierten Hobbyfotografen durchaus brauchbare.Weder Samsung noch Dell bauen Profimonitore.
Im Consumer-Segment muss man da sicherlich nicht suchen, nein. Ich habe das aktuelle Programm nicht im Kopf, vor 1-2 Jahren hatten sie aber noch Geräte mit, meine ich mich zu erinnern, Hardwarekalibrierung im vierstelligen Preisbereich. Auf der CeBIT habe ich auch einige mit PLS-Panel gesehen (der quasi-Nachfolger von IPS).Samsung trifft man eher in der Gamer-Abteilung. Ich wüsste zumindest momentan keinen einzigen Samsung der einer halbwegs anspruchsvollen Prüfung auf Bildbearbeitung wirklich Stand halten würde.
vor 1-2 Jahren hatten sie aber noch Geräte mit, meine ich mich zu erinnern, Hardwarekalibrierung im vierstelligen Preisbereich
Auf der CeBIT habe ich auch einige mit PLS-Panel gesehen (der quasi-Nachfolger von IPS).
denn Eizo beispielsweise produziert selbst keine Panels für seine Monitore sondern kauft auch nur extern ein und man darf jetzt mal raten wo unter anderem auch...
Selbst wenn nicht würde ich es Ihnen durchaus zutrauen, denn Eizo beispielsweise produziert selbst keine Panels für seine Monitore sondern kauft auch nur extern ein und man darf jetzt mal raten wo unter anderem auch... ;-) Und ja, das ist jetzt nicht nur ins Blaue geraten sondern ich habe da schon mit ein paar Firmenvertretern bei Samsung, LG und Co geredet.
Bis auf die beiden schon genannten gibt es ja nur noch drei wirklich große Produzenten (Sharp, AU Optronics, Chimei InnoLux Corporation) und einige kleinere.
Es gibt ja durchaus ein paar brauchbare Monitore die zwischen Billigconsumer und Grafikmonitor angesiedelt sind die für den Hobbyfotografen absolut brauchbar und ausreichend sind.