Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerücht ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.das mit dem Billigmonitor halte ich für ein Gerücht ehrlich gesagt.
Wobei die NEC-Software Spectraview Profiler (=basICColor Display) ebenfalls sehr gut ist.Auschlaggebend wäre für mich die Color Navigator Software und die Möglichkeit der Farbraumemulation, die bei Eizo wirklich klappt.
Damit lässt sich weder beim NEC Spectraview noch beim Eizo CG die Hardwarekalibrierung nutzen....iColor Display 3 Software. Die ist wesentlich reichhaltiger, besser zu bedienen und leistet auch eindeutig Besseres
Du könntest dir auf prad die Tests zum SX3031W und NEC 3090WQX ansehen (zur Orientierung, denn wirklich kompetent finde ich persönlich diese schon älteren Tests nicht), darauf basiert das Spectraview bzw. CG Modell, nur werden hier die Panels ab Werk selektiert, jeder einzelne Monitor wird ausgemessen und die Hardwarekalibrierung freigeschaltet. Dazu kommt eine Lichtschutzhaube und eine Kalibrierungssoftware.Leider finde ich keinen Vergleich in dieser Klasse, und keine Testberichte.
Damit lässt sich weder beim NEC Spectraview noch beim Eizo CG die Hardwarekalibrierung nutzen.
Kannst du mir das mal bitte erklären?
Die Eizo CG und NEC Spectraview Modelle sind hardwarekalibrierbar, das heißt die Kalibrierungskurven werden direkt in die (in dem Fall) 12-bitige LUT des Monitors statt in die 8-bitige LUT der Grafikkarte geladen.Kannst du mir das mal bitte erklären?
ich könnte mir vorstellen, das [...]
dein genanntes ? verbiegt die DAC Kurven so das zwar was lineares rauskommt, aber auf GraKa Ebene so dass nicht mehr alle Abstufungen nutzbar sind, ggffs sogar Tonwertabrisse drohen.
iColor unterstützt eine Hardwarekalibrierung nur für Quato-Monitore, bei Monitoren von Fremdherstellern ist nur eine ganz normale Kalibrierung über die Grafikkarte möglich. Damit ist einer der wichtigesten Vorteile der CG und Spectraview-Modelle dahin...
Guter Mann, zuerst post richtig lesen...Ansonsten liefer mir bitte eine Quelle in der explizit steht, dass man das DTP mit Color Display 3 ("Silver Haze") eindeutig nur für Quato Monitore nutzen kann!
Totaler SchwachsinnUnd genau aus solchen Halbweisheiten entstehen immer mehr Gerüchte und niemand weiß wirklich, wie mans machen muss.
Ich empfehle dir mal dringend, diesen Thread ab Seite 4 (direkt verlinkt) durchzulesen. Danke
Ansonsten liefer mir bitte eine Quelle in der explizit steht, dass man das DTP mit Color Display 3 ("Silver Haze") eindeutig nur für Quato Monitore nutzen kann!
Leider hast du mgruenigens Post nicht richtig gelesen, sonst hättest du bemerkt, dass sich seine Formulierung auf die Hardwarekalibrierung bezieht, und diese ist mit dem Silver Haze Pro Package tatsächlich nur für Quato Monitore möglich. Steht übrigens direkt auf der Quato Website
Viele Grüße,
Jörg
Guter Mann, zuerst post richtig lesen...
Eine _Hardwarekalibrierung_ ist mit iColor nur für Quato-Displays möglich.
Was man unter Hardwarekalibrierung verseht (so wie dieser Begriff auch von Monitorherstellern verwendet wird), habe ich oben schon erklärt. Und nein, damit ist nicht einfach eine Kalibrierung per Messgerät gemeint
Habe für dich mal was rausgesuchtUnd was ist jetzt deiner Meinung nach Hardwarekalibrierung? Wenn eben nicht die programmierbare interne Monitor-LUT durch ein Messgerät und anschließender Profilierung?
Vielleicht überseh ichs ja, aber ihr könnt mir sicherlich helfen. Wo steht jetzt genau, dass ich Color Display nur für Quato Display verwenden kann?
iColor unterstützt eine Hardwarekalibrierung nur für Quato-Monitore, bei Monitoren von Fremdherstellern ist nur eine ganz normale Kalibrierung über die Grafikkarte möglich. Damit ist einer der wichtigesten Vorteile der CG und Spectraview-Modelle dahin...