• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mondpreise auf ebay!

Das zukünftige "1.4/85" mit AF von Pentax dürfte DA 1.4/55 heißen, denn das ist die Brennweite, die am Cropsensor dem 85er an Kleinbild entspricht.

Florida Rolf meinte ja in der vor K10D Zeit und da hat er recht, ich habe meins im 01/2006 für 560 ? kaufen können.
Nicht schlecht! Wurde es schon an der K10D ausprobiert? Mich würde ein vergleich zum 1,8/77 interessieren. Spielen ja ungefähr die gleiche Liga. Und hier wäre die Frage interessant: Welche Auswirkungen haben die Spezialgläser im 85er in Punkto Farbquer- und Farblängsfehler?

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Das ist eben das Prinzip des Kapitalismus. Weder verwerflich noch ungewönlich - nur eben realistisch.

aes

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Das ist eben das Prinzip des Kapitalismus. Weder verwerflich noch ungewönlich - nur eben realistisch.
Eigentlich wollte ich mit meinem Ursprungs-Thread meine große Verwunderung zum Ausdruck bringen. Ich finde es nicht verwerflich. Ungewöhnlich hingegen schon.

Ich habe aufgeräumt und einige PK Teile verkauft.
Die Preise sind höher als vor 1 Jahr und die Italiener kaufen gut.

So ein 85er kann imo durch ein 77er ersetzt werden, aber ein 1,8/135 fehlt.
Bei Optiken ist Pentax scheinbar etwas überfordert.
Aber mit Hoya können sie zusammen üben.:)

Gruß
carum

ist schon schräg, was da auf ebay abgeht
ich gucke grad nach "Sahne im Joghurtbecher" ;) und sehe, dass in einer Walser-Auktion schon 112,50? geboten sind, per Sofortkauf das Objektiv aber für 105? zu bekommen ist :ugly:

Aber anscheinend bietet Walser die nur für Grossbritannien an.
Steht auf jeden Fall in den Versandinfos.
Oder hat das schon jemand gekauft und im Inland gelassen?
Verstehe diese Taktik von Walser nicht ganz..

http://cgi.ebay.de/Cosina-100-3-5-Macro-for-Pentax-AF-NEW_W0QQitemZ180073760992QQihZ008QQcategoryZ48558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten