• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mondpreise auf ebay!

notoxp

Themenersteller
Erstmal sorry für diesen zugegeben etwas sinnfreien Beitrag - weil es schon oft geäußert wurde. Aber das ist irgendwie nicht mehr normal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180071704892

Das SMC-FA* 1,4/85 hatte laut Preisliste 2004 einen Neupreis von 1099 EUR...

das problem ist halt, dass das objektiv sehr rar ist und man "normal" nicht mehr rankommt ...

da ist es doch absolut normal, dass der preis von angebot (minimal) und nachfrage (extrem gross) bestimmt wird.

das hat mal wieder ein Null-Feedback-Käufer erworben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Verkäufer in dieser Runde primär nen Haufen Ärger hat ist nicht gerade gering.

das hat mal wieder ein Null-Feedback-Käufer erworben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Verkäufer in dieser Runde primär nen Haufen Ärger hat ist nicht gerade gering.

klar, kann natürlich "hoch gepokert" gewesen sein ... man weiss es ja nicht :)

im übrigen ist es m.e. absolut nicht ungeschickt, mit einem "null-account" auf biet- bzw. ankauftour zu gehen .... da man für einen strohmann gehalten wird, kann man viele sachen möglicherweise günstiger erwerben als mit über 1000 bewertungen.

klar, kann natürlich "hoch gepokert" gewesen sein ... man weiss es ja nicht :)

Ich bin mittlerweile der efsten Überzeugung, dass es leute gibt, die Optiken aus Frust mit Nullaccount "ersteigern", weil sie vorher überboten wurden.

Nach dem Motto: Wenn's ich nicht bekomm, dann soll es keiner mehr haben. Ebay erlaubt manchmal einen Blick in die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele...

im übrigen ist es m.e. absolut nicht ungeschickt, mit einem "null-account" auf biet- bzw. ankauftour zu gehen .... da man für einen strohmann gehalten wird, kann man viele sachen möglicherweise günstiger erwerben als mit über 1000 bewertungen.

Ich kaufe ohne große Taktiken.

Das einzige, was ich mir zugelegt habe, war ein extra Account als Käufer, da man bei negativer Bewertung (und ich geb die durchaus her, wenn was wirklich schief läuft) sehr häufig eine Rachebewertung bekommt und das versaut einem dann das Anbieterprofil.

mfg

hat grundsätzlich ja nix zu sagen .. .ich habe schon häufig an italiener verkauft ... war alles bestens !
Eigentlich wollte ich damit auch nix besonderes sagen.
War nur eine Feststellung.

PS. Es gibt auch Auktionen die nicht getürkt sind.:top:
Hatte nicht jeder Ebayer mal einen "null-account"?

Ich bin mittlerweile der efsten Überzeugung, dass es leute gibt, die Optiken aus Frust mit Nullaccount "ersteigern", weil sie vorher überboten wurden.

Nach dem Motto: Wenn's ich nicht bekomm, dann soll es keiner mehr haben. Ebay erlaubt manchmal einen Blick in die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele...

Ich kaufe ohne große Taktiken.

Das einzige, was ich mir zugelegt habe, war ein extra Account als Käufer, da man bei negativer Bewertung (und ich geb die durchaus her, wenn was wirklich schief läuft) sehr häufig eine Rachebewertung bekommt und das versaut einem dann das Anbieterprofil.

mfg

ja, mag schon sein ... ich bin zwar schon seit 99 auf ebay aktiv, aber auf den gedanken bin ich bislang noch nicht wirklich gekommen....

doch, taktiken habe ich schon ... kann sie hier aber ebensowenig verraten wie ondro seine ebv-tricks :) - einen zweitaccount (legal) setze ich aber dennoch schon lange nimmer ein ...

müsste unbedingt mal wieder ne menge verkaufen (nix fotografica) ... aber hab einfach keine lust dazu derzeit :(

das problem ist halt, dass das objektiv sehr rar ist und man "normal" nicht mehr rankommt ...

da ist es doch absolut normal, dass der preis von angebot (minimal) und nachfrage (extrem gross) bestimmt wird.

Sehe ich auch so. Trotzdem war dieses Objektiv vor gar nicht so langer Zeit für den halben Preis bei Ebay zu bekommen. Die K10D scheint die Nachfragesituation ganz schön verändert zu haben!

Sehe ich auch so. Trotzdem war dieses Objektiv vor gar nicht so langer Zeit für den halben Preis bei Ebay zu bekommen. Die K10D scheint die Nachfragesituation ganz schön verändert zu haben!

leider ist das immer so ... war schon bei KoMi so (in den "besten" zeiten wurde das "ofenrohr" für bis zu und über ? 200,-- verkauft) und nun ists bei pentax halt ebenso - wobei ich davon ausgehe, dass man die wirklich raren und hochlichtstarken linsen (wie im beispiel) noch nie sehr günstig bekommen konnte.

hochwertige lichtstarke objektive werden auch von "analogen" leuten immer noch gesucht, so dass es fast unmöglich erscheint, diese zu einem schnäppchenpreis zu ersteigern.

natürlich wirds dann ärgerlich, wenn die preise in absolute fantasiedimensionen abdriften.

ist schon schräg, was da auf ebay abgeht
ich gucke grad nach "Sahne im Joghurtbecher" ;) und sehe, dass in einer Walser-Auktion schon 112,50? geboten sind, per Sofortkauf das Objektiv aber für 105? zu bekommen ist :ugly:

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal erwähnt: Pentax fehlt ein AF 85mm Objektiv im aktuellen Objektivangebot. Am besten ein 85/1.8, ähnlich wie bei Nikon/Canon.

Das 85/1.4 ist schon sehr selten und so wundert mich der Preis nicht. Ein FA 80-200/2.8 oder ein AF 200/2.8, ein AF 300/4.5 ... etc.

All diese Objektive würden jetzt sehr gute Preise erziehlen. Weitaus höhere als bei der Konkurrenz!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten