Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So jetzt nochmal in rot für den Notarzt.![]()
Nein, halt durch! Das beste beginnt gleich.
neidischHier ist mal mein "Ausbeute" von dem Spektakel
(und immer noch müde von der geteilten Nacht)
Gruß
der Worldimprover
(Bild) Das war die Mofi Anfang März 2007:
(500mm f/6.7) fotogr. optimierter Apochromat
Kamera: Canon EOS 20D (umgebaut)
neidisch![]()
Entweder rechts daneben ist ein Hotpixel oder ein extrem großer Stern der uns irgendwann auslöschtAls Entschädigung: Das war die Mofi Anfang März 2007:
Was ist an der 20D umgebaut?
Ist ein SternEntweder rechts daneben ist ein Hotpixel oder ein extrem großer Stern der uns irgendwann auslöscht![]()
Der Tiefpassfilter, welcher direkt vor dem Bildsensor sitzt habe ich entfernt und gegen ein Spezialfilter ersetzt, welches noch spezielle rote Wellenlängen durchlässt, die das Original-Tiefpassfilter schon stark beschneidet (Transmission: ca. 20%). War aber für diese Aufnahme eher uninteressant, aber in der Astrofotoszene sind solche Hinweise erwünscht. Achja: Die Kamera war trotzdem noch weiterhin zur "normalen" Fotografie brauchbar.Was ist an der 20D umgebaut?
Naja, die 500mm gehen ja noch... wenn's heute morgen klar gewesen wäre, hätte ich mit meiner 1500mm f/5 (keine Konverter etc.!) Eigenbauoptik draufgehalten.Spielverderber
![]()
Moin ! Und ? Wo sind Deine Photos von der roten Scheibe ? Mir sagst Du, ich soll wachbleiben und Du gehst heimlich ins Bett ?![]()