Gast_49402
Guest
Hab gerade meine ersten Fotos gemacht, lad sie mal hoch, aber nicht zu streng sein. 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf was stellt ihr den WB wenn der Mond tatsächlich gleich Orange oder Rötlich erscheint?
Im Automodus wird er sicherlich die Farben arg verfälschen oder?
Stellt ihr ihn auf "Sonne" So würde ich es eigentlich machen wenn ich den Mond fotografieren will - oder muss er manuell eingegeben werden?
Auf was stellt ihr den WB wenn der Mond tatsächlich gleich Orange oder Rötlich erscheint?
Im Automodus wird er sicherlich die Farben arg verfälschen oder?
Stellt ihr ihn auf "Sonne" So würde ich es eigentlich machen wenn ich den Mond fotografieren will - oder muss er manuell eingegeben werden?
könnte mir mal jemand erklären, wie ich mit ps ein 100% crop mache.![]()
Notarzt... wenn du Photoshop hast dann öffne einfach das Bild und schau es dir in Originalgröße an.
Dann Markierst du den Teil, den du ausschneiden möchtest.
Anschließend kopierst du ihn (STRG + C) und öffnest eine neue Datei im Photoshop.
Dann öffnet sich ein neues fenster in dem die größe, des sich in der Zwischenablage befindlichen Bildes.
Mit OK bestätigen
Dann die zwischenablage einfügen (STRG + V)
In den meisten anderen Programmen funktioniert es ähnlich
Gruß
Jens
Eigentlich sollte das Bild größer werden wenn du nen crop machst.
Siehst du den Mond denn bei dir auf dem Bildschirm nicht größer wenn du es auf 100% ansiehst?
Mein Himmel ist auch jetzt komplett schwarz
Naja - dann ist wohl nicht mehr drin. Ich weiß nicht wie nah deine Ausrüstung den Mond heranholen kann...