Hi, also erstmal, vergiss das dumme Gequatsche von wegen, "sieht aus wie mit dem Smartphone geschossen" oder dass Dein Tele wohl von der übelsten Sorte sei. So werden nicht so versierte Knipser hier gern empfangen.
Die erste Serie lässt tatsächlich Schärfe vermissen, aber das liegt wohl eher an der geringen Tiefenschärfe aufgrund der Offenblende und den recht langen Belichtungszeiten (ich nehme an, Du hast ohne Stativ fotografiert), außerdem hast Du (auch bei der zweiten Serie) wohl auf´s nachträgliche Schärfen verzichtet.
Fast alle guten Bilder in diesem Forum sind massiv nachbearbeitet - ohne gute Nachbearbeitung handelt man sich hier nur Hohn und Spott ein. Was natürlich nicht heißt, dass die guten Knipser nicht auch für eine gute Basis sorgen können, ohne die geht es genau so wenig.
Ich könnte versuchen, Dir Tipps zu Licht und Komposition zu geben (auch wenn ich selbst nun wirklich nicht der Knipser vor dem Herrn bin) , da mangelt es auch bei der - wesentlich besseren - zweiten Serie noch ein wenig. Aber der beste Tipp ist wohl Dir zu raten, die richtig guten Autobilder anzuschauen und zu versuchen, es nachzumachen.
Auf jeden Fall bist Du ambitioniert und scheinst Spaß an der Sache zu haben. Deshalb bin ich sicher, dass da noch was draus wird

.