• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mojo Jazz Mob (Krach am Bach 2006)

Miskatonic

Themenersteller
Einmal Mojo Jazz Mob auf dem Krach am Bach in Behlen. Hat ersthaft Spaß gemacht, sie zu fotografieren, da sie richtig Stimmung gemacht haben.

Hallo,

Konzertfotos scheinen hier niemanden zu interessieren. Hättest Du drei Studioblitze und eine halbnackte Sängerin gehabt sähe die Resonanz wohl anders aus!

Zu den Bildern: 1, 2, 4 finde ich gut. Beim 3. und 5. sieht man zuwenig vom Gesicht. Beim 6. gefällt mir der Schnitt nicht (die Jungs sitzen zu weit links im Bild). Außerdem geht dem rechten der Mikroständer direkt durchs Gesicht. 7 und 8, sind schöne Stimmungsbilder. Vor allem beim 7. hast du den richtigen Moment erwischt.

Alles in allem finde ich Deine Bilder gut! Schade das die bunte Beleuchtung am hellen Tag nicht wirklich rauskommt!

Du sprichts mir aus der Seele. Vielleicht sollte ich die hübschen Mädels aus dem Publikum dazuposten? :p
Die gibt es erst, wenn jemand sich auch die anderen Bilder mal ansieht! :D

Und danke für die Kritik! Ob auf den einen beiden Bildern das Gesicht gut zu sehen ist war mit nicht ganz so wichtig. Da ging es mir mehr um die Pose und die Perspektive.
Ich versuche ganz gerne, von unten zu fotografieren, wenn jemand seinen Fuß auf die Box aufstützt, um die Pose gewaltiger wirken zu lassen. Wird mir irgendwann sicher noch besser gelingen.
Das mit den drei Gitarren war mal ein vorsichtiger Versuch, etwas kreativer zu sein. Ich fand die drei Gitarren in einer Reihe sehr verlockend als Motiv. Mit dem Bildausschnitt dort bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, es war dann sehr spontan.

Es fällt mir halt auf, dass ich bisher noch nicht viele Bilder mache, die dynamisch wirken und versuche mich langsam etwas mehr von so "steifen" Fotos zu lösen. Dummerweise sorgen viele der unerfahrenen Bands auch nicht unbedingt für viel Dynamik und sind nicht so locker. Auch Interaktionen innerhalb der Band gibt es da fast nie.

Ups da fällt mir auf ich hab die Nummern vertauscht:o . 6 find ich schon Ok vom Schnitt. Beim 7. sitzen se mir zu weit links und der Mikroständer. Und 8 und 9 mein ich mit den Stimmungsbildern. Sorry!

Nr 2---Klasse Dynamik-gefällt mir sehr gut.Toll eingefangen.
Ich hörs richtig scheppern.:D

Und Nr 6---Schärfe auf die erste Gitarre gelegt.Find ich gut.Wenn man länger schaut-hört ma die Gitarren:top:

Na und die beiden 'Diver' (schüttelmitkopfunddenk-kriegichniehin)
Respekt!

So aus dem Bauch heraus muß ich Dir einfach sagen das mir Alle sehr,sehr gut gefallen!Du hast es(zumindest bei mir)geschafft STIMMUNG zu vermitteln.
Und so soll es sein!

Nu gut.Vielleicht hilfts ja, auch ohne Verbesserungsvorschläge.

LG
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten