• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin

Hier mal wieder was von Brigade Fusch. Die Kollegen des VEB Gleisbau wird das Weihnachtsgeld und die Jahresendprämie gestrichen. Seht euch mal die Gleise an. Krumm und schief. Was soll das? Also nix Feiertage und futtern wie die Irren. Raus an die Kläche und in Ordnung bringen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke und ein frohes Fest. Das obere BILD mit den Gleisen habe ich mal absichtlich eingestellt weil es Gleisanlagen bei der DR und auch bei der DB so waren. Teilweise :top:

Bei der DB? Nö! Nicht mal auf einer Nebenbahn. Da passte der Bahnmeister schon auf. Höchstens mal kurz nach Schienenbruch mit Entgleisung. Ich glaube auch nicht, daß die Bahnmeister Der DR anders gestrickt waren. :grumble:

Nicht motzen großer Meister. Alles gut. Die Züge rollen und fertig ist der Lack.:)Mal sehen was ihr zu diesen Bild sagt. Habe mal mit den BBP etwas rumgebastelt. Wenns nicht paßt oder gefällt Bescheid sagen dann kommts wieder raus

Man hat es die Tante LUDI heute aber eilig ???��

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das ist bestimmt im STERILIO LAND :D

und Otto steht daneben und guckt wie nen Plötz ! ��

So wie es damals war. Nichts beschönigt. Einfach nur trist.

Zuletzt bearbeitet:
... mit den zwei wichtigsten Läden direkt nebeneinander. Das ist leider in der Realität schon lang vorbei.

Moin!

In Hannover hat es bis vor ein paar Jahren eben diese Kombination
in einer Straße gegeben.
Der Modellbahnladen hat seinen Laden an dem Standort leider zugemacht.

Ebenso in Düsseldorf, in der Friedrichstraße,
dort hat leider Leistenschneider seinen Laden aufgegeben.

mfg hans

Warum verschrotten ?? Bissel aufgehübscht und schon ist das wieder in Ordnung. Was heute alles weggeschmissen wird und verschrottet das ist unnormal.:confused:😥

Der Satz kam falsch an. Ich bezog mich auf die Vergangenheit in der diese VT von der DB verkauft oder verschrottet wurden. Diese und andere kleinen Schätzchen dieser Art wandern in meine Erbmasse. Die Enkel sind jetzt schon ganz scharf drauf.

Aha gut das wußte ich nicht. Ich wollte mir die FERKELTAXE der DR mit Sound holen . Holla da ging mir gleich die Chipkarte weg. Durch bestimmte hausgemachte DIINGE der letzten beiden Jahre machen auch jetzt die PREISE aus. Und eines ist sicher. Es wird ja normalerweise nichts teurer nur der MENSCH ist gieriger geworden das ist das ganze Problem.
So. Habe mal ein bissel was umgemodelt

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich Klasse! Da ist ja die "Kulisse" fast besser als das Hauptmotiv. :)

Die Kulisse ist in 06729 Spora bei Zeitz. Da düse ich zum anliefern jeden Tag lang Ich habe das als Hintergrund genommen weil es mir gefällt:)

Und hier mal mein selbst gealterter Schrott:(

Ausgedient und abgestellt und nun auf dem Weg ins jenseits !:(

.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Nach Dutzenden Versuchen in verschiedenen Einstellungen hoffe ich doch ein BILD geknippst zu haben wo man sehen kann was es ist :D:D

Nochmal mit etwas anderen Wert !

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Allen USERN zuerst mal ein glückliches , gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Ich hingegen bin bei Zeiten wach und knippse wieder mal ne Schrottlok fürs BW

Da mir dieses Bild zu einfach ist , nichts sagend habe ich es mal mit Luminar 4 rumgedoktert

Und nochmals was dran probiert

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten