• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent :)

Gruß
robofis

Moin!

Danke - Dito!

In der »Bucht« trieb wieder ein alter Revell-Gebäudebausatz.
Den habe ich rausgefischt und im Moment baue ich ihn zusammen.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
moin Hans,

wenn Du Deinen Backsteinhäusern noch Fugen schenken würdest, sähen sie noch realistischer aus....
das geht eigentlich ganz einfach...>mit Wasser verdünnte graue Plakafarbe komplett über die Steinplatte pinseln (vor dem Zusammenbau und ggf. vorher entfetten) abwischen, trocknen lassen fertig und sich freuen.
Ich weiß, dass Du kein Freund vom Altern bist, aber Häuser mit Fugen sehen (in meinen Augen) realistischer aus....

wenn Du Deinen Backsteinhäusern noch Fugen schenken würdest....

Das wäre das i-Tüpfelchen ... :)

moin Hans,

wenn Du Deinen Backsteinhäusern noch Fugen schenken würdest, sähen sie noch realistischer aus....
das geht eigentlich ganz einfach...>mit
[...]

Moin!

Ja, wäre evtl. schön[er], aber, ich bin da nicht sehr versiert und habe Sorge,
dass meine Aktivitäten max. zu Verschlimmbesserungen führen würde.

:o

mfg hans

Wie frisch aus der Schachtel hat auch was ganz Spezielles. Erinnert mich stark an meine erste Märklin. Da gab es eine Häuserserie von Faller. Drei Einfamilienhäuser im Bau. Die wurden nach Jahrzehnten in OVP bei ebay verscherbelt. :D

Moin!

»RevellStraße« - bestehend aus Revell H0-Bausätze,
die noch aus den 80ern stammen ...
:

Ich finde die Modelle sehr gut, allerdings ist Revell mit der Farbpalette sehr sparsam umgegangen.
Man sieht hauptsächlich rot, weiß, grau, schwarz...und beige war wahrscheinlich nur ein Versehen :)

Gruß
robofis

Es hat mich wirklich so interessiert, dass ich mal ein wenig recherchiert habe.
Offenbar gab es auch die Farbe "helles Lila",...nachdem der Bausatz nachbehandelt wurde ;)
https://www.altemodellbahnen.de/t19919f145-H-Gebaeude-Bausaetze-von-Revell.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Dankeschön. Naja man macht was man kann . Ist von meiner reinen fotographischen Seite nicht viel aber man freut sich:)

Wieder mal was geknippst. Diese 41 iger hatte auch schon bessere Tage. War ein kaputtes PIKO Modell. Und für Standaufnahmen reicht sie alle male

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst, ein flaches Teelicht unten einzupassen ist eine äußerst gute Idee :)
Aber vielleicht sieht es dann doch etwas zu armselig aus, schließlich haben wir bald Weihnachten ;)

Gruß
robofis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten