• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin !

Zuerst mal ein schönes und gesundes Weihnachtsfest das wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen.

Bin heute mal an der BR 50 gewesen und habe Schadstellen ausgebessert. So. Besser bekomme ich die Ausbesserung erst mal nicht hin. Dazu brauche ich mehr als nur 2 Stunden.

Ich denke, ein stilvoller Weihnachtsgruß ganz im Sinne dieses MoBa-Threads wäre sicherlich angemessen :)
Also, alles Gute allen und keine Sorge lieber Hans, Geisterzüge gibt es bei uns nicht,...höchsten Bilder die so aussehen als wären sie einer :evil:

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4294211

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 1 Jahr RUHE und Vergessenheit heute mal wieder flott gemacht. genauer gesagt gestern. Die nicht gerade berauschende Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Zeit war da aber nicht so die richtige Lust dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich weiß nicht so recht?! Hatte schon bessere Bilder eingestellt. Na mal ne NACHT drüber schlafen:(

Lieber nicht,...denn die Bilder sind von der Belichtung und vom Bildaufbau her wirklich gut.
Störend wirkt nur die verrostete Stange mitten im Bild und wenn man besonders pingelig ist, könnte man sie noch genauer ausrichten (sie kippen etwas über die rechte Seite).

Ansonsten gilt das :top: von "islander" ;)

Gruß
robofis

Guten Morgen. So jetzt bin ich wach. Nur zu spät. Diese Stange im Bild ist eine Rohrleitung und der Mittelpfeiler der die Rohrleitung hält muß noch gebastelt werden:)

Ach so und noch was. Ich bin wie gesagt Spielbahner und nicht gerade mit der Fähigkeit behaftet hier die Modellbahn in Perfektion dar zustellen. Beim genaueren hinsehen werden viel Unschönheiten sichtbar.

Und so fing alles an.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Ach so und noch was. Ich bin wie gesagt Spielbahner und nicht gerade mit der Fähigkeit behaftet hier die Modellbahn in Perfektion dar zustellen. Beim genaueren hinsehen werden viel Unschönheiten sichtbar.

Moin!
Mach einfach so weiter wie bisher!
So eine Anlage, wie die Deinige, muss man erst einmal bauen und betreiben!

Übrigens, nicht jedes Foto muss ein Kunstwerk werden, oder sein wollen.
Jeder so, wie er es kann und mag!

mfg hans

So. Na denn wollen wir mal. Hausordnung habe ich gemacht und nun mal wieder Bilder

Und wie gesagt das ist eine DDR Fanatsieanlage. Da gehören schiefe , buckelige Gleise und Gebäude dazu. Verfallen nicht gewartet usw. Also nicht wundern

Solche Bilder kann jeder Dumme machen. Aber die realen wie es wirklich wahr das ist ne Art Kunst würde ich mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Material? Ale oder Scotch?

Offen gesagt, ich verstehe die Frage nicht,...welch tieferer Sinn verbirgt sich dahinter ?

Kleine Anmerkung:
Nach kurzer Recherche muss ich zugeben, die Ruston Lok und deren Spitzname "Whisky Bahn" kannte ich vorher nicht :o
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen und schließe mich der Frage von "rotfl" an :)

Und so sieht der Zug der BLS mit einem Steuerwagen der SBB von vorne aus, gezogen von einer RE 4/4 IV der SOB.
Mehr schweizerische Eisenbahngesellschaften in einem Reisezug vereint geht nicht, würde ich jetzt mal behaupten ;)
Damit die Innenbeleuchtung in dieser Nachtszene besser zur Geltung kommt, das Umfeld aber trotzdem sichtbar wird,
kam der Aufhellblitz dezent zum Einsatz.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4294779

Anhang anzeigen 4294780

WERBUNG
Zurück
Oben Unten