• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Die Flakscheinwerfer an !!:D:D:D:D Man will ja auch was sehen gelle!!Ach so wegen der Gleisführung. Ich habe diesen Gleisbau von originalen Bilder der DR mal nachgebaut. Kleine Loks haben da kein Problem.

Aber wenn da so was kommt wirds brenzlig




 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beteilige ich mich auch am Modellbahn-Thread: Roco BR 74

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4289660[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann beteilige ich mich auch am Modellbahn-Thread: Roco BR 74


Moin!
Steht auf einem Abstellgleis und hat mir unbekannte Zurüstteile.
Sollte es sich dabei um eine Heizlok handeln?

mfg hans
 
Könnt ihr noch eine letzte Version ertragen (ich war mit den Vorgängern nie wirklich zufrieden) ?
Damit wäre meine Mission "Bahnhof in der Nacht" auch beendet ;)

Gruß
robofis

robofis678.jpg
 
Nix mit Deutschen Rost. Da könnte ich sofort Hunderte Bilder von Dampfloks aus der BRD hierein setzen die genau so oder noch schlimmer aussahen. So hier mal rostiges Bildchen!



Und Bilder solche alten Art gefallen mir am besten

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Steht auf einem Abstellgleis und hat mir unbekannte Zurüstteile.
Sollte es sich dabei um eine Heizlok handeln?

mfg hans

Hallo Hans,

ich vermute Du meinst den Mischvorwärmer auf dem Kessel und die isolierte Leitung dazu?
Die Einrichtung dient dazu, das Speisewasser mit der Restwärme des Abdampfes aus dem Zylinder vor zu wärmen. Gleichzeitig kondensiert der Dampf und wird wieder zu Wasser.
Also zwei Fliegen mit einer Patsche.:D

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
 
Die Art der Konversation hier im Thread entwickelt sich gerade sehr seltsam,...wird das noch schlimmer oder findet ihr bald wieder zurück zur ursprünglichen Gelassenheit ? :mad:

Zur Ablenkung mal ein etwas anderes Bild bei dem Loks und Wagen nicht die Hauptrolle spielen ;)
Und ein weiteres Bild mit dem zur Entladung vorgesehenen Kohlenwagen,...zeigt das Ganze etwas deutlicher.

Gruß
robofis

robofis680.jpg

robofis681.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

Könnt ihr noch eine letzte Version ertragen (ich war mit den Vorgängern nie wirklich zufrieden) ?

nun in meinen Augen ist das Foto von der Beleuchtung her auch top, jerdoch aufgrund des Bildausschnitts ist die Illusion des verregneten Bahnsteigs leider dahin, man erkennt jetzt halt die Teppichbahn. Ansonsten vielleicht genau diesen Blickwinkel, jedoch von näher dran
 
moin,
nun in meinen Augen ist das Foto von der Beleuchtung her auch top, jerdoch aufgrund des Bildausschnitts ist die Illusion des verregneten Bahnsteigs leider dahin, man erkennt jetzt halt die Teppichbahn. Ansonsten vielleicht genau diesen Blickwinkel, jedoch von näher dran

Mit ein wenig Phantasie und gutem Willen könnte man es doch auch für eine kristallglitzernde Schneedecke halten,...und dann passt es doch, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten