Hallo,
besitze momentan die D3100 mit Tamron 28-75/2,8 und dem Tamron 10-24.
Benutze die Kamera zu 90% auf Städtereisen und 10% auf Feiern.
...
Bildbearbeitung kommt für mich nicht in Frage und eine " gute " Videofunktion habe ich bis heute nicht wirklich vermisst. Meine beiden Objektive bleiben zu 100%. Es kommt kein weiteres hinzu, bzw. ich werde keines der Objektive gegen ein anderes tauschen.
Vielen Dank für die Antworten....
Moin,
wenn Du mit den Objektiven und der 3100 glücklich bist, dann dürfte die günstigste Glücklichwerdvariante doch eine zweite D3100 sein?
Wenn Du schreibst, Bildbearbeitung is nich, kann ich Dir aus meiner subjektiven Erfahrung sagen daß die D90 JPEGs alle ein klein wenig nachbearbeitet werden müssen bis sie dem entsprechen was mir die D5100 und die D3100 "so" auswerfen. Zur 7000 kann ich ( noch ) nichts sagen. Wenn man sich an die Menüführung der 3/5x00 erstmal gewöhnt hat und die Tastenbelegungen an seine Bedürfnisse angepasst hat ist aber auch durchaus halbautomatisches Arbeiten ohne enormen Zeitverlust durch Menüscrollen möglich.
Und laß Dich nicht hochnehmen, es wird immer Leute geben die meinen, mit viel Geldeinsatz und teurem Material werden die Bilder automatisch superb und alle anderen sind doof. Und... mit den Objektiven dürfte auch im Automatikmodus im gewünschten Einsatzbereich genug Quali rauskommen um sich mehr Gedanken über das Motiv als über halbe Blendenstufen zu machen.