Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann werde ich das auf jeden Fall nochmal genau anschauen. Hat deine Box dann auch diesen zweiten Innendiffusor und innen Silberfolie statt weiß?
Danke für diesen Tipp!
Ich habe immer mal wieder gelesen, dass das Tuch vorne zu klein sei und die Softbox nicht vollständig abdecke. Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Bei mir ist das Tuch perfekt und lässt sich leicht einsetzen.
Was ich etwas komisch finde, ist die Art, wie die Softbox an die Halterung angebracht wird. Sie wird einfach draufgeschoben und nicht fixiert, zumindest habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, aber da kann mich jemand ja korrigieren, falls ich das übersehen habe. Nichtsdestotrotz hält die Softbox an der Halterung wie gewünscht.
Sieht so aus, als hätten sie endlich den Außendiffusor vergrößert.![]()
Wer sind den "sie".
Die Softbox ist nicht von Lastolite und um einiges günstiger.
"Sie" sind die mir unbekannten Hersteller. Die Ezybox von Lastolite hatte übrigens noch nie ein zu kleines Diffusortuch. Ich spreche von den Billigboxen, von denen ich auch zwei besitze.
Genau
Ich habe ja auch die Walimex Box 60x60cm bei Foto Walser gekauft.
Die echte Lastolite war / ist mir zu teuer und die 1-zu-1-Kopie aus China hätte mir zu lang gebraucht.
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit den ziemlich preisgünstigen:
Shotpix Durchlichtschirm weiß Translucent 83cm (knapp 10 Euro/Stück)?
Sind die brauchbar für mäßigen Einsatz oder fallen die schon beim anschauen auseinander und sollte man doch eher zu Walimex oder ähnlichem für 20-30 Euro/Stück greifen? Zwei Schirme und zwei Stative sollen erstmal angeschafft werden (drei Blitze stehen zur Verfügung).
Grüße,
Sammy
PS: Wenn ich 70er Schirme (oder so) finden würde - ich würd glatt auch so einen nehmen da ein 200cm Lichtstativ mit ähnlichem Packmaß dann gemeinsam ein relativ portable "Package" ergeben würde.
Bei den Lichtstativen tendiere ich im Moment zu 1x WT 803 und 1x FT8051.
Hat bitte jemand praktische Erfahrungen mit den beiden Schirmhaltern ? Hab keine Lust, nochmal Lehrgeld zu zahlen.