• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobile HDD / Jukebox

kobo schrieb:
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Verwendbarkeit der Jukebox.

Gibt es Adapter (mit Kabel logischerweise), in denen ich CF reinstecken kann, und am anderen Ende einen Stecker haben, der in den SD/MMC-Slot reinpaßt?

Dann wäre die Jukebox auch für DSLR verwendbar!

das Gerät ist laut Heise mit USB OTG (On-the-Go) ausgestattet. siehe www.everythingusb.com/usbonthego/

d.h. du kannst ein USB Gerät mittels des mitgelieferten Hostkabels für USB OTG anschließen. also z.b. einen cf fähigen Kartenleser und der wird dann vom Gerät erkannt und du kannst die Dateien direkt mit der Jukebox austauschen.

da das ganze aber im Handbuch nicht dokumentiert ist und auch bei Heise nichts dazu stand muss man wohl davon ausgehen das keine Verifizierung der Daten erfolgt und somit werde ich das Teil nicht kaufen.
Ich tendiere da auch eher zum Compact Drive aus Australien bestellen. Aber bis zum nächsten Urlaub hab ich noch zeit mir das genau zu überlegen. Vorher kommt ich mit den CF Karten klar weil ich eh immer nen Rechner in der Nähe habe zum umfüllen.

zwar schon bekannt aber danke dir. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und die 40-50eur mehr bezahlen, auch wenn's ein wenig ärgerlich ist.
Aber dann bin ich auf der sicheren Seite und hab keinen Streß wegen Zoll, Versand aus Australien usw.
Aber bis März hab ich ja noch ein wenig Zeit (dann gehts für ein paar Tage nach Manchester :D).

Und noch mal PD7X :D

Sucht mal bei Ebay nach PD7X, da gibt es das für 229 Sofortkauf, oder mit Glück billiger ersteigern!
Hab es auch von dort.

Gruß

Peter

sysoptiger schrieb:
Und noch mal PD7X :D

Sucht mal bei Ebay nach PD7X, da gibt es das für 229 Sofortkauf, oder mit Glück billiger ersteigern!
Hab es auch von dort.

Gruß

Peter
Was theoretisch so nicht gehen kann, da angeblich 24traders.net die alleinigen Verkaufsrechte für den PD7X für Deutschland erworben hat.

Also ich habe auch das Vosonic IC Drive 3610.
Ist schön klein und kann glaub ich so ziemlich alle Karten lesen.

Und als MP3 Player kann man es auch noch verwenden.
Ich kann's empfehlen. Hat mich genau 200 EUR gekostet.

@Riesbeck

Riesbeck schrieb:
Was theoretisch so nicht gehen kann, da angeblich 24traders.net die alleinigen Verkaufsrechte für den PD7X für Deutschland erworben hat.

Was wieder einmal die Theorie und Praxis unterscheidet :D
Da sag ich doch nur, willkommen in der freien Marktwirtschaft :rolleyes:

Grüße

Peter

sysoptiger schrieb:
das mit dem billiger ersteigern kann man ja jetzt auch vergessen :D Das dslr-forum mit 5 leuten steigert ja jetzt mit ;).
Aber mal was anderes, der verkäufer (enjoyyourcamera) ist zufällig seit dem 15.12.04 dort registriert und hat außer ein paar Akkus von 14 Artikeln schon 2 PD7X verkauft, vier bietet er noch an. Finde ich irgendwie komisch ;)

sysoptiger schrieb:
@Riesbeck

Was wieder einmal die Theorie und Praxis unterscheidet :D
Da sag ich doch nur, willkommen in der freien Marktwirtschaft :rolleyes:

Grüße

Peter
Wow, ihr habt Recht, man kann wirklich 10,- :eek: sparen, ich halts nicht im Kopf aus? :D ;)

tz, und schon steigen die Preise - 228,50 + 5,- Porto, wahnsinn.
Da kann ich ja besser selbst 139 fürs nackte und 69 für eine Platte (Samsung) ausgeben.

Hallo,

ich hoffe ich darf mich kurz hier einklinken, da ich auch auf der Suche nach einem mobilen Datenspeicher bin. Bei ebay bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3868973908&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77332&item=3868953720&rd=1

Kennt jemand diese beiden Geräte und kann mir sagen ob sie OK sind oder evtl. günstige Alternativen? Geschwindigkeit ist absolut unwichtig.

Viele Grüße
Sonja H.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten