kobo schrieb:Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Verwendbarkeit der Jukebox.
Gibt es Adapter (mit Kabel logischerweise), in denen ich CF reinstecken kann, und am anderen Ende einen Stecker haben, der in den SD/MMC-Slot reinpaßt?
Dann wäre die Jukebox auch für DSLR verwendbar!
das Gerät ist laut Heise mit USB OTG (On-the-Go) ausgestattet. siehe www.everythingusb.com/usbonthego/
d.h. du kannst ein USB Gerät mittels des mitgelieferten Hostkabels für USB OTG anschließen. also z.b. einen cf fähigen Kartenleser und der wird dann vom Gerät erkannt und du kannst die Dateien direkt mit der Jukebox austauschen.
da das ganze aber im Handbuch nicht dokumentiert ist und auch bei Heise nichts dazu stand muss man wohl davon ausgehen das keine Verifizierung der Daten erfolgt und somit werde ich das Teil nicht kaufen.
Ich tendiere da auch eher zum Compact Drive aus Australien bestellen. Aber bis zum nächsten Urlaub hab ich noch zeit mir das genau zu überlegen. Vorher kommt ich mit den CF Karten klar weil ich eh immer nen Rechner in der Nähe habe zum umfüllen.