Also, ignorieren wir mal die momentan angespannte Liefersituation bei solcherlei Devices und nehmen wir die WD Passport Wireless stellvertretend für mobile Speicher mit Akku und Kartenleser:
Das Teil kostet so rundum 400 EUR für 500Gb SSD.
Eine Sony Tough SD V60 kostet so 40 EUR für 64Gb
Wenn ich jetzt eine moderne Kamera mit 2 SD Slots nehme, wie etwa die Fujifilm X-T4, dann passen dort auf eine 64Gb SD Karten knapp 1000 RAW Files drauf. Eine zweite Karte in den zweiten Slot und man hat (Kamera passend einstellen) ein automatisches Backup. Nehmen wir mal an, daß wir in den zweiten Slot die gleiche Karte reinschieben (eigentlich täts ja eine günstigere z.B. V30 Karte)
Dann kriegst Du für den Gegenwert der WD Passport Wireless knapp 10 Sony SD Karten, also 5*64Gb Kapazität oder 5*1000 Bilder inklusive Backup.
Zum Thema der mobilen Lösungen mit Android, iOS, Kartenlesern und mobilen SSD. Ich hab die alle durch und mein persönliches Urteil lautet schlicht: kannst alles vergessen. Eine Herumbastelei sondergleichen bereits in der Wohnung - unterwegs ungleich instabiler. Man bekommt die volle Breitseite des Standards USB zu spüren, denn komischerweise funktionieren diese "Standard"dinger mal schon und mal nicht und sind dann mehr oder weniger zickig bei spezifikationskonformen 5V und 500mA... oder kommt das aus dem Android Handy doch nicht so stabil raus mit 5V und 500maA - insbesondere wenn da mal mehr als 3 Files kopiert werden sollen? Hm... Im Wohnzimmer war doch alles super...
Du kannst für unterwegs ein Notebook mitnehmen, das man sich möglichst sauber und ohne unnötige Fummelei bedienen läßt (hab ich schon erzählt, ich hab das alles durch? Ja, auch Setups mit netbook unter Windows XP und dem Sony Vaio UX - googelt das mal). Dann kopierst Du regelmäßig die SD auf das Notebook und ... Notebook backupen nicht vergessen.
Oder Du nimmst die Lösung mit (im oberen Fall):
<Anzahl erwarteter Bilder> / 1000 * 2 SD Karten zu 64Gb
... und läßt die Kamera automatisch und in Echtzeit ein Backup all Deiner Fotos machen und gut ist... Nicht immer ist der Weg das Ziel - manchmal ist auch das Ziel das Ziel und der Weg wurscht
Die SD Karten passen super in wasserdichtes Ziploc oder gehören sowieso zu den IP xy Dingern, die man auch baden kann... und wer Pulp Fiction gesehen hat, hat jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, wo man sowas wohl im "Fall der Fälle" auch transportieren könnte... ähem...