WERBUNG

mobile Datenspeicher

GymfanDE schrieb:
Das Nixvue Vista mag ja ganz gut sein. Aber bei dem Preis?

Da kann ich auch noch etwas länger sparen, mir ein Subnotebook mit USB2 kaufen und hab' dann eine 512MB-Karte in gut 2 Minuten im Laptop. So lange kann ich normalerweise warten.

Oder das X'S Drive Pro, das mir mit 200 Euro (Platte hätte ich ja) auch noch zu teuer ist.

Gruß GymfanDE

Wie groß ist das Teil?

Hallo,
Ich war eben im Media Markt. Die haben dort von HAMA einen mobilen CD Brenner mit folgenden Daten.

- mobiles Lesegerät mit integriertem MediaPlayer, DVD-Player und einer CD-RW-Brenner-Einheit
- USB 2.0 8-in-1 MultiCardReader mit 2 Slots (CF I&II, MicroDrive, MMC, SD, MStick, MStick Pro, SM)
- vollwertiger externer USB 2.0 Brenner (CD-R & CD-RW), externer DVD-Player und MP3 Player mit Fernbedienung
- verarbeitet JPEG/MPEG1/MPEG2 (DVD)/MP3-Dateien
- NTSC-/PAL-fähig
- Firmwareupgrade über Speicherkarten möglich
- funktioniert unter Windows® 98SE, ME, 2000, XP, MacOS 10.1.3 oder höher
- inkl. Akkupack, Netzteil, Treiber USB 2.0-Kabel, S-Video-Kabel, RCA-Kabel, Nero Brenner Software, Treiber CD-ROM, 2x CD-R, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Quick Installation Guide und Tasche

Testurteil Zeitschrift PCgo Ausgabe 1/04 "SEHR GUT"

Das Teil kostet 399 Euro. Aber ich denke man bekommt es auch schon unter 350 Euro. :(
Ich weiss aber immer noch nicht wie rrobust so ein Brenner ist und ob er sich für eine Wanderung eignet.

Gruß

Christian

Ich sehe gerade, dass Du nach Schottland fährst. Wo genau gehts denn hin? Ich war letztes Jahr im August eine Woche da, dieses Jahr wieder, wir sind in Edinburgh zum Military Tatoo.

Was hast Du denn so vor?

Viele Grüße
Franklin[/quote]

Wir wollen von Ben Nevis den West Highland Way in Richtung Glasgow gehen.

Gruß

Christian

ckron schrieb:
Hallo,
Ich war eben im Media Markt. Die haben dort von HAMA einen mobilen CD Brenner mit folgenden Daten.

- mobiles Lesegerät mit integriertem MediaPlayer, DVD-Player und einer CD-RW-Brenner-Einheit
- USB 2.0 8-in-1 MultiCardReader mit 2 Slots (CF I&II, MicroDrive, MMC, SD, MStick, MStick Pro, SM)
- vollwertiger externer USB 2.0 Brenner (CD-R & CD-RW), externer DVD-Player und MP3 Player mit Fernbedienung
- NTSC-/PAL-fähig
- inkl. Akkupack, Netzteil, Treiber USB 2.0-Kabel, S-Video-Kabel, RCA-Kabel, Nero Brenner Software, Treiber CD-ROM, 2x CD-R, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Quick Installation Guide und Tasche

Das Teil kostet 399 Euro. Aber ich denke man bekommt es auch schon unter 350 Euro. :(
Ich weiss aber immer noch nicht wie rrobust so ein Brenner ist und ob er sich für eine Wanderung eignet.

Gruß

Christian

Wie schwer, wie lange halten die Akkus, immer noch das Problem,
wie geht das System mit übergroßen Speichermedien (MD) um,
Rohling mußt Du auch mitschleppen!

Tom Bombadur schrieb:
ckron schrieb:
Hallo,

- NTSC-/PAL-fähig

Gruß

Christian

Wie schwer, wie lange halten die Akkus, immer noch das Problem,
wie geht das System mit übergroßen Speichermedien (MD) um,
Rohling mußt Du auch mitschleppen!

Es war sehr leicht und sehr kompakt. Gerade richtig für in einen Rucksack.

Über den Akku wurden keine Angaben gemacht.
Conrad electronic bietet das Gerät für 299 Euro an.

Cruß
Christian

Bei dem Hama-Brenner, und bei allen anderen Brennern auch, solltest Du auf jeden Fall darauf aufpassen, daß sie auch "irgendwie" große Karten unterstützen. Die erste Generation soll es wohl nicht gekonnt haben, die neueren können wohl große Karten auf mehrere CDs aufteilen.

Wenn Du natürlich für immer und ewig (so lange der Brenner verwendet werden soll) bei 512 bzw. 640 MB-Karten bleibst, dann ist das kein Problem.

Robust, nun ja. Ich hätte zu einem Brenner nicht so viel Vertrauen, als daß ich ihn im Rucksack während der Wanderung brennen lassen würde. Mit einem XDrive (passend in eine Box verpackt) kann man das machen.

@Tom Bombadur
http://www.xs-drive.com/xsdrivepro/

Größe: 136 x 86 x 37 mm
Gewicht: 330g

Das XDrive II ist auch nicht viel kleiner/leichter:
Größe: 130 x 75 x 25 mm
Gewicht: 300g

Das 1es wiegt nur 230g, wobei alle Gewichte ja auch von der Platte abhängen.

Leider steht beim XDrive pro die Karte genauso schwachsinnig zur Seite raus. Aber immerhin hat es endlich eine vernünftige Kontrollmöglichkeit für die kopierten Daten.

Preis ca. 200 Euro ohne Platte.

Oder sprachst Du vom Laptop-Gewicht? Das ist natürlich etwas anderes. Obwohl der JVC MP-XP7230 auch nur A5-Größe hat und knapp 900g wiegt (plus Kartenleser). Nur ist er mir leider z.Z. noch etwas teuer.

Gruß GymfanDE

@Roland:
Zum einen habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Runterladen vn der Minifestplaqtte auf den PC mit 1.1 länger dauert - wer hetzt mich denn?
Zum anderen lässt sich das Teil inzwischen auch mit USB 2 und Firewire nachrüsten, wers denn unbedingt braucht ..........
@Cougarman:
Es kommt nicht in Frage, weil es weniger zum Durchblättern der Bildchen auf dem kleinen Display geeignet ist? Ist das so wichtig für Dich?
Musst Du wissen, ob Du das unbedingt brauchst - ich hätte das nie gebraucht (wozu?) ..........
Ich finde das Teil jedenfalls allemal besser als die sehr simplen X-Drives, die teuren Nixvues oder die CD-Brenner, die alle für teures Geld nix anderes können ........... ;)

ckron schrieb:
Ich sehe gerade, dass Du nach Schottland fährst. Wo genau gehts denn hin? Ich war letztes Jahr im August eine Woche da, dieses Jahr wieder, wir sind in Edinburgh zum Military Tatoo.

Was hast Du denn so vor?

Viele Grüße
Franklin

Gruß

Christian[/quote]
Am Ben Nebis waren wir letztes Jahr auch, ist ne schöne Gegend. Leider waren wir nur einen Tag in den Highlands, ich möchte anb liebsten mal 2-3 WOchen da oben verbringen. Schau Dir auf jeden Fall mal das Glen Coe an, das ist auch sehr schön.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
ckron schrieb:

Was hast Du denn so vor?

Viele Grüße
Franklin

Gruß

Christian
Am Ben Nebis waren wir letztes Jahr auch, ist ne schöne Gegend. Leider waren wir nur einen Tag in den Highlands, ich möchte anb liebsten mal 2-3 WOchen da oben verbringen. Schau Dir auf jeden Fall mal das Glen Coe an, das ist auch sehr schön.

Viele Grüße
Franklin[/quote]

Hast dHersteller einen guten Reiseveranstallter?

Plane evtl. etwas fürs nächste Jahr.

Tom Bombadur schrieb:
Franklin2K schrieb:
ckron schrieb:

Was hast Du denn so vor?

Viele Grüße
Franklin

Gruß

Christian

Viele Grüße
Franklin

Hast dHersteller einen guten Reiseveranstallter?

Plane evtl. etwas fürs nächste Jahr.[/quote]
Haben wir alles selbst organisiert. Flieger ab Köln/Bonn (Germanwings), da haben wir hin und zurück je 19 EUR pro Person bezahlt, in Edinburgh gibts überall Bed&Breakfast recht günstig, Bustouren in die Highlands, nach Glasgow usw. gibts auch überall. Aber ob das mit Pänz noch so einfach ist sei mal dahin gestellt ;)

Viele Grüße
Franklin

Hallo Leute,
Ich verwende auch die Archos Jukebox (20 GB),
und ich benutze die JB nicht "nur " zum Zwischenspeichern der Bilder denn ich hatte die JB aus einem ganz anderen Grund vor 1 Jahr gekauft:

Da ich Musiker bin mache ich mit der JB regelmäßig qualitativ gute bis sehr gute Live Mitschnitte (entweder aus dem Mischpult oder mit einem hochwertigem Microphon).
Die Aufnahmen sind dann gleich als MP3 Datei gespeichert (Qualität einstellbar).
Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere Naturfotograph parrallel zu seinen Bildern auch das Rauschen des Wasserfalls den er gerade abgelichtet hat mit aufnehmen will...das geht mit der JB.

Außerdem benutze ich die JB auch als externe Festplatte zur Datensicherung....

Mit der Videofunktion habe ich noch nicht gearbeitet,bis auf die Demos,und die sind super!!!

Man braucht allerdings noch einen passenden Cardreader als Schnittstelle zwischen CF und JB,der kostet ca 20¤ bei E Bay.

Das Teil ist absolut roadtauglich und man wird von Archos regelmäßig mit Firmeware versorgt....

Kann ich nur empfehlen, das Ding gibt es mitlerweile in einer neueren Version und auch mit mehr Speicherplatz (/120 GB.....)

Grüße Uwe

AndreasB schrieb:
@Cougarman:
Es kommt nicht in Frage, weil es weniger zum Durchblättern der Bildchen auf dem kleinen Display geeignet ist? Ist das so wichtig für Dich?

Nein, es wäre halt nur witzig. ;)
Videos möchte ich mir bestimmt nicht anschauen.
Dann reicht mir wirklich das X-Drive.

Oder kann man Dein "Ding" an einen Fernseher anschließen, um dann die Bilder zu betrachten ?

Tschuldigung, das ich mich da mal einmische!

Mein Nixvue Vista kann das. Sogar ne IR Fernbedienung dabei! ;-)

Aber eins muß man bedenken! Unsere Kamera spukt eine 30XX* 20XX
Auflösung aus. Der Fernseher hat eine gecropte Auflösung von 704
*576 Punkte. Das muß das kleine Teil (Ihmo Linux BS) erst einmal
runterrechnen und in ein Palsignal umwandeln! Das dauert ein paar
mehr Sekunden! Ist nic für Vorträge Auch die Familie hätte es gerne
schneller! Aber zu Not gehts halt!
Im Hotel den Fernseher angekabelt und die Highlights des Tages
noch einmal Revue passieren lassen! :-) Dafür hatte ich es mir
eigentlich gekauft!

Nun war mein letzter Urlaub nur 4 Tage incl. An und Abreisetag, sodaß
ich es nicht ausprobieren konnte! (Meine kleine 1.5 hatte eine
eiterige Mandelentzündung und ich hatte nicht so recht ds Vertrauen in den
Doc auf Mallorca) :( :(

OK Nur so zur Info!

Also das wie beim Nixvue geht mit der Archos mit Videokabel (ist dabei) natürlich genauso am TV.
Aber wie beim Nixvue schon erwähnt, dauert der Bildaufbau der sehr großen Bilder eben ein paar Sekunden.
Wobei diese Funktion für mich´nur nicht relevant ist, weil ich so ein Teil dafür nicht brauche. Die Bilder schaue ich doch viel komfortabler und eventuell vorher bearbeitet am PC an oder dann als SVCD oder DVD als richtige Diashow am DVD-Player.
Das direkte Ansehen vom Zwischenspeicher am TV wäre doch allenfalls im Urlaub im Hotelzimmer zwischendurch interessant, aber da habe ich lieber eine andere Beschäftigung ..... ;)
Das mit der Tonaufnahme kann ich nur so bestätigen und die Funktion als tragbarer Videoplayer nehme ich gerne mit dazu ............
Beides muss man sicher nicht haben, bekomme ich da aber noch mit dazu und habe damit einen nicht unerheblichen Mehrnutzen, weswegen für mich das Preis/Leistungsverhältnis der Archos viel besser ist, als das der anderen Geräte ............ Zumal die Archos mehrfach Testsieger war.
@bassl:
Der Cardreader für CF (und für SM) war bei mir im Lieferumfang enthalten (+Netztteil, Videokabel, USB-Kabel, MP3-Software, Kopfhörer, Tasche).
Falls es Dich interessiert, kann ich Dir gerne über das Video-Aufzeichnungsmodul (49,-) berichten, wenn ich es habe .............

Hallo zusammen!

Ich habe einen MP 3-Player Lyra der Marke Thomson, der mit einer 20 GB-FP ausgestattet ist und auf dem sich dank USB 1.1-Anschluss sowohl Musik als auch Daten speichern lassen. Mich würde nun interessieren, ob die Canon EOS 300D mit einer Software ausgestattet ist, die es erlaubt, die Bilder, die auf der CFII-Card gespeichert sind, ohne Umweg über einen PC auf eine solche mobile Festplatte zu übertragen. Ich würde nur ungern mein Notebook mit in den Urlaub nehme und wäre auch ganz angetan, wenn ich mir nur ein 1 GB-Hitachi-Card kaufen müsste, von der ich die Bilder dann direkt auf die Thomson Lyra schicken würde.

Hat damit jemand Erfahrung? Prinzipiell dürfte es eigentlich der gleiche Vorgang sein, wi beim Laden der Bilder auf eine Archos Jukebox.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Salut,

Johann

Bin zwar kein Techniker oder Fachmann, aber ich denke, das hängt nicht von der Kamera oder ihrer Software ab, sondern davon, ob der MP3 Player JPEG-Dateien unterstützt.
Was ich bei so einem MP-3 Player eigentlich ausschliessen würde .......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten