Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
E_O_S schrieb:Also die Dynamik find ich super.
Nur das Auto ist mir auf beiden Bilder zu unscharf.
Du meinst dann also, dass er, bei einem Motiv welches mit 50km/h unterwegs ist, eine 1/50mm Brennweite nehmen sollte???wcm_wanderer schrieb:Für die ersten Versuche nicht schlecht. Für bessere Mitzieher solltest eine längere Brennweite benutzen. Faustregel für die Zeit: 1/ Geschwindigkeit des Motivs.
Ist schon klar.wcm_wanderer schrieb:nein, 1/50 Zeit. Bei einer höheren Brennweite kommt der Effekt des unscharfen Hintergrunds noch besser zur Geltung. -warum soll dir bitte jemand mit mehr Wissen über Mitzieher erklären...![]()
Die Autos sind wirklich etwas unscharf. Der Mitzieheffekt ist aber recht gut zu sehen, find ich.![]()
FlyingHorse schrieb:Nicht schlecht! Hast du mit Stativ gearbeitet, oder wie hast du das Auto so scharf bekommen? habe von mir Fotos in der Besprechung, bei denen aber das Auto immer unscharf ist. Habe auch mit 1/40sec fotografiert, aberscheinbar mit weniger Erfolg.
Ciao, FlyingHorse
patrickk schrieb:Hallo,
hast Du die Bilder schon am pc nachgeschärft? oder unsharp maskieren...
Ich glaube, die könnten noch etwas schärfer sein bei Deinen Einstellungen, aber bearbeitet...
Du könntest auch versuchen etwas kürzer zu belichten. Bei dem zweiten ist der Hintergrund richtig verwischt. Etwas kürzere bel. Zeit wäre wahrscheinlich auch gut, um den Effekt zu erzielen. Aber das Auto könnte noch schärfer sein.
Wie hast Du den Focus eingestellt? Manuell? oder welcher Modus? Am besten verfolgst du das Objekt ein bißchen, wenn möglich, bevor Du auslöst. Dann hast Du wahrscheinlich fast genau die Bewegung, wie das Auto drauf.
Patrick