Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@TO: Schöne Bilder, schönes Motiv. Echt ein klasse Baum. Ich persönlich fände es allerdings mit etwas mehr Kontrast noch besser.
Ich habe in Photoshop über das Bild einen Radialen Weichzeichner gelegt und das ganze auf den Modus "aufhellen" gestellt. Dann hat man ganz viele neue Strahlen. Man muss halt nur drauf achten das vor dem Baum keine sind, also einfach ausmaskieren.
Gruß
Cornelius
Hallo.
Ich finde die Aufnahmen mit den Bäumen gut. Tolles Motiv. Stark, alt, etwas mystisch! Aber das gewisse etwas hat gefehlt. Mit der EBV hat man genau das was gefehlt hat, den Bildern gegeben. Was ich besonders gut fand ist der EBV VORHER/NACHER Vergleich.
Sehr schön.
VG
siehe Eingangsbemerkung: (Bildbearbeitung maximal gewünscht: Schärfe, Sättigung und Kontrast.)![]()
Oh, tut mir leid.
Soll ich es rausnehmen?
Ich mecker jetzt mal auf hohem Niveau: Mich stört bei dem Bild, das hier mehrfach so schön bearbeitet worden ist, die Straße im Hintergrund, die ganz und gar nicht zauberisch ist.
Hallo!
Mir gefällt dieser Baum auch sehr gut, schöne Gegenlichtsituation und schöne Farben (bemooster Baum und Herbstlaub). Auch die Bearbeitungen gefallen mir, ich bin zwar ein Neuling hier im Forum habe aber auch zwei Versionen erstellt und wollte fragen ob es gefällt.
Beim 1. Bild (Bild 2 Original) habe ich teilweise mit den Kurven gespielt und entsättigt, nur das rot vom Herbstlaub angehoben.
Beim 2. Bild (Bild 4 Original) mit Tiefen/Lichter, Sättigung und das mittlere Licht etwas verstärkt.
Ich hoffe das war in Ordnung, wenn nicht lösch´s einfach.
Gruß
Alfred
Ich wollte eine Alternative anbieten und damit versuchen dem mystischen Motiv ein wenig näher zu kommen. Die extrem angehobene Sättigung in den Farben war schon hier.Zu Deiner Bearbeitung: mir fehlt das Grün des Baumes und der Sträucher ...
...nur wenig grün im Bild ist (nur das Moos) alles andere ist gelb/gelblich. Wäre hier vielleicht ein Versuch diese Farbnuancen mehr ins grün zu schieben.
also ich hab das ganze in gimp gemacht:
1. orginalebene duplizieren
2. S-Kurve reinlegen. Dabei etwas "zu heftig" ans werk gehen.
3. neue Ebene auf Sättigung stellen.
4. deckkraft herunterregeln.
dann hab ich noch etwas die kontraste geschwächt:
1. dazu die ebene noch mal dupliziert.
2. eine S-Kurve reingelegt die extremst heftig ist.
3. entsättigt & invertiert (als bild angehängt)
4. Ebene auf Weiches Licht gestellt und Deckkraft verringert.
(ich finde so kommen die farben noch lebhafter rüber)
Finde das Letzte am schönsten... würde das aber ein wenig anders mit PS 'verzaubern'.
Tolle Fotos !![]()
Hallo,
möchte mal einen ganz anderen Aspekt in die Diskussion bringen. Gerade die Form des Baumes vor dem hellen Hintergrund finde ich ansprechend. Hier mal eine schwarweiße Version.