net-otto
Themenersteller
Ja das geht und wenn dir die K5 http://www.pentax.de/de/slr-kameras/pentax-k5.html gefällt, dann gibt es wirklich keine bessere Kamera in der Klasse als diese Pentax.
Gruß
aes
Und wie geht es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja das geht und wenn dir die K5 http://www.pentax.de/de/slr-kameras/pentax-k5.html gefällt, dann gibt es wirklich keine bessere Kamera in der Klasse als diese Pentax.
Gruß
aes
Na, das ist doch mal eine Ansage. Schnelle Kamera, viel Zoom, meist gutes Licht.Da ein Etui mit Festbrennweiten auszupacken erscheint mir einfach nicht praktikabel. Es kann nur einen Kompromiss geben. Oder ich mache die Touren allein. Aber dazu hab ich keine Lust.
Die Z6 hat einen elektronischen Sucher. Der bildet die Veränderungen genau so ab wie der Monitor.
Sorry, aber es driftet in eine andere Richtung. Mir gehts wirklich nur noch darum die Unterschiede der aufgezählten Modelle herauszustellen.
...
...
Bei den Bodys kommen nur die D7000, 60D, K5 oder wenn ich etwas länger spare die A77 oder 7D in Frage.
...
Der link,
http://pentax.photoble.net/?page=1&c...lens=18+135+wr
lässt mich allerdings jetzt wieder skeptischer zu dem Objektiv werden. Da ist ja kein scharfes Bild dabei. Nicht mal in Details. An den Bäumen sieht man keine Blätter, Gras ist nur als undefinierbare Fläche zu sehen, von Blütenblättern sieht man keine Struktur, von Tierfellen keine Haare.
So was sollte doch wenigstens in Ansätzen möglich sein. Das einzige was so was entschuldigt ist vielleicht das die Bilder fast alle von Japanern gemacht sind, und die auf scharfe Bilder keinen Wert legen.
lässt mich allerdings jetzt wieder skeptischer zu dem Objektiv werden.
So was sollte doch wenigstens in Ansätzen möglich sein. Das einzige was so was entschuldigt ist vielleicht das die Bilder fast alle von Japanern gemacht sind, und die auf scharfe Bilder keinen Wert legen.
Das deckt sich doch gut mit den Testergebnissen auf photozone, nämlich dass es bei 24 und 50 mm gar nicht so schlecht ist (79mm kb-eqiv. = 53mm real).Findest Du das sooo schlecht für ein x7,5 Zoom?
Warum meine hilfreichen Links zu objektiven Tests bei photozone.de gelöscht wurden, entschließt sich meiner Logik, ...
...
Gut, aber das ist hier nur ein Randthema.
...
Nun ja, der TO trifft eine Systementscheidung. DSLR + Universalzoom im besagtem Budget. Eins geht nicht ohne das andere. So verstehe zumindest ich das, und daher ist die Diskussion kaum zu trennen, allerdings auch kaum auf den Punkt zu bringen, ohne ins Grundsätzliche abzugleiten.Ich frage mich allerdings, wieso dieses Thema hier so breitgetreten wird, denn ALight bemerkt es ja schon zum einen ganz gut ...
@TO: Glaub bitte kein bißchen von dem Unfug, den dir hier ein militanter Canon-Jünger unterjubeln zu versucht. Oder mach dich an anderer Stelle schlau, dein Thema geht gerade mutwillig den Bach runter.