Also der letzte Mod Beitrag von Thore und auch viele andere haben es auf den Punkt gebracht.
Du willst es einfach nicht verstehen.
Hole dir fürs Radeln die gopro und ansonsten eine Kompakte oder Dslr mit einem vernünftigen Objektiv oder lass alles sein.
Ich habe letztens 2 Hunde in der Luft auch scharf fotographiert,mit der 60d und 28/300m, ca 1200/s.,300 iso,2 Blenden abgeblendet.
Wegen den Lichtverhältnissen.
Kleinere Blenden machen zwar soweit alles scharf, verlängern aber die Belichtungszeit, ergo Hunde unscharf.
Größere Blenden, weniger Tiefeschärfe.
Etwas von beiden, lichtstärkere Objektive oder ISO.
Das kann auch Pentax,Sony,Nikon.
Von nix einen Plan, unscharfe Bilder, doofe Kamera,Objektive.
Du hättest wahrscheinlich die Automatik genommen, oder 100/s Belichtungszeit,Sportaufnahme oder sonstwas und das Bild wäre nichts geworden.
Ich wundere mich eh, warum ich hier schreibe und andere noch.
Und das ist auch mein letzter Beitrag.
In einem anderen Tread lud jemand Beispielbilder von einem Hasen hoch.
schnell war klar, das dort das Licht nicht ausreichte.
Also entweder andere Lichtquelle,höhere ISO( wenn geht ohne Rauschen) oder lichtstärkere Objektive.
Dann hat er auch einen scharfen Hasen

Und da verstand der To wenigstens, das geschriebene.
Schreibe doch die Hersteller von Canon oder Sony,Pentax an und erkläre denen, ihre Kameras würden irgendwas ergänzen.
Du stehst dann ganz oben auf der Bestzellerlachliste, ähnlich dem, wozu der CD/DVD aus Schubfach beim PC da sei, natürlich als Absteller für den Kaffee.
Oder Leute, die das Internet gelöscht haben und es wieder herstellen wollen.
Ansonsten kann man dir nicht helfen, da du gegen die aufgezählten Argumente nicht ankommst.
Mache ein Bild,unter gleichen Bedingungen, mit verschiedenen Kameras, dann kannst du vergleichen.
Alles andere hier ist Blödsinn.
Wenn nicht genügend Licht z.b da ist kannst du nicht zaubern, die Sonne erhellen oder sonst was.
Bei Landschaften brauchst du dann eventuell bei Dämmerlicht oder ungünstigen Lichtverhältnissen, Stativ,lichtstarke Objektive,höhere ISO zahlen um abzublenden und eine gute Schärfe zu erhalten.