Ich will niemand verdächtigen und tue es gleichzeitig dann aber doch ist nicht die feine Art!
Falls dies auf mich abzielt, will ich noch einmal klar stellen, dass ich
niemanden hier konkret beschuldige. Ich wollte nur erklären was mich irritiert und was Misstrauen verursachen kann. Wer will kann ja zusätzlich noch meine letzten Posts im W150-Thread nachlesen.
Ich bin ja auch nicht der erste der sich Fragen stellt, was ja unter anderem auch dieser Thread bestätigt. Konkret scheint ColorFoto ein enthusiastischer, chronisch unterbeschäftiger Tech-Freak zu sein.

Ich hoffe das ist keine Beleidigung. (Oder aber er ist ein Lobbyist der öfters die Seiten wechselt



)
grroovenet schrieb:
Ich bin Student und arbeite(te) seit einigen Jahren indirekt für Sony.
Endlich gibt es mal einer zu.
Da will ich noch einmal nachreichen, dass ich Sony (Schweiz) und auch deren Produkte zwar sehr gut kenne, (leider) aber nie einen persönlichen Vorteil von meinem Nebenjob (Promos, Schulungen) hatte. Ich kaufe mir ein Produkt nur wenn ich davon überzeugt bin und mich ausreichend informiert habe. So kommt es dass ich zwar eine W150 und ein alpha100 habe, auf der anderen Seite aber einen Cowon MP3-Player (i6), einen Epson-HD-Beamer, eine HP Pavilion Notebook.
Da ich ein Freund der Transparenz bin, habe ich meine indirekte nebenberufliche Verbindung zu Sony in einigen Beiträgen in diesem Forum jeweils erwähnt. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr für Sony. Das heisst je nach Verlauf meines Studiums kommt's vielleicht noch zu 1-2 Einsätzen...
Falls das hier jemand von Sony Overseas mitliest: Beste Grüsse auch!
Ein Forum ist viel zu unbedeutend. Es lohnt sich nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Qualität ist hier wohl wichtiger als Quantität.
Die meisten die sich in Tech-Foren herumtreiben sind in ihrem Gebiet so etwas wie "Technologie-Freaks". Viele gehören zu den so genannten "Early Adaptors", d.h. sie kaufen stets die neuste verfügbare Technologie und sammeln wissen in diesem Gebiet.
Dadurch werden sie in ihrem Umfeld zu so genannten "Opinion Leaders" auf einem bestimmten Gebiet. Das heisst nichts anderes,als dass ihr Umfeld sie vor der Beschaffung eines Produktes um Rat fragt.
Da wir Informationen aus persönlicher Kommunikation mit jemandem, der mit uns auf einer enge(re)n Beziehungseben steht mehr vertrauen, als Informationen die via Medien vermittelt werden (Zeitung, Internet, Werbung) ist es für eine Firma/Partei/Interessengruppe immer sehr interessant die Opinion Leaders zu überzeugen.
Aus diesem Grund und weil dies das wohl das grösste deutschsprachige Kameraforum ist bin ich sicher dass hier einige Firmen im Trüben fischen und bei der Meinungsbildung ordentlich und auch mit unfairen Mitteln mitmischen.
(Ich hoffe das war jetzt nicht ZU viel Sozialwissenschaftliches Gewäsch...)
So. Ich ziehe mich jetzt wieder in mein geliebtes grau-oranges Forum zurück. (mit einem doppelbuchstaben weniger im usernamen).