• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Tamira im Botanischen Garten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich !!!
Wie immer schöne Bilder !

Tweetz schrieb:
Tolles Making-of :p

Besonders das von Dir im Dreck liegend gefällt mir :D Da sieht man mal, was Fotografen so alles abverlangt wird :cool:

dem kann ich mich nur anschließen - endlich mal jemand der Einsatz zeigt :D

btw: tolle Bilder - finds gut wenn du neben den "eintönigen" Hintergründen auch wieder Outdoor Shots machst - kombiniert mit deinem Talent und den klasse Mädels eine feine Kombination. Hut ab

Alles Gute nachträglich!

Bilder sind spitze, hatte vorher nur welche aus deinem Studio gesehen.
Hast du eigentlich auch ein Schnappschuß von den freundlichen Securities gemacht?

Hi,

find die Bilder wie immer schön & gelungen. Wenn ich mir eine klitzekleine Kritik erlauben dürfte: für mich ist teilweise das Gesicht ein wenig zuviel aufgehellt - ist aber vielleicht nur mein Geschmack ;)

lg, Philipp

Hallo,

für die Making Of Bilder gibts von mir noch einen Bonus Punkt ;)
Die Entstehungsgeschichte Deiner Bilder ist immer wieder interessant.

Die Risiken waren dies`mal ja ziemlich ausgewogen:
Die Lady für die Temperaturen eigentlich zu dünn angezogen,
Du dafür im Modder liegend... :)

Philipp_1975PB schrieb:
Hi,

find die Bilder wie immer schön & gelungen. Wenn ich mir eine klitzekleine Kritik erlauben dürfte: für mich ist teilweise das Gesicht ein wenig zuviel aufgehellt - ist aber vielleicht nur mein Geschmack ;)

lg, Philipp

^^ erlaubt. Und stümmt.

...das würde mich auch einmal interessieren:
Wie kommt man an Models ran?
Habe da so meine Bedenken attraktive Damen anzusprechen, ob Sie Lust auf ein Shooting haben. Schließlich würde man selbst ja auch irgend eine unseriöse Anmache dahinter vermuten.
Also wie macht man es am geschicktesten?
Einfach sagen "Hallo, isch bin der Maddin! Lust auf Foddos von Dir, nackt?"

Habt Ihr irgendwelche seriösen Tipps?
Das Shooting selbst solll ja für beide umsonst sein, allerdings habe ich da bedenken ob die Modells dann nicht erst recht etwas unseriöses vermuten, was es ja nicht sein soll... :confused:

Ich nehme mal an, Du willst hauptsächlich Frauen fotografieren, oder? :D
Also da gibt es bestimmt kein pauschales Rezept (sofern Du Dir keine richtigen Models mieten willst).
Mundpropaganda ist wohl eine gute Möglichkeit...und kann sich bestimmt auch irgendwann zum Selbstläufer entwickeln. Oftmals reicht es schon zu wissen, daß jemand ein Portraitfotograf ist, der sowas gerne als Hobby betreibt. Meiner Erfahrung nach schwirren da draußen recht viele Frauen rum, die schon irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt haben, sich schön ablichten zu lassen. Und diese muß man nur finden.
Dann reicht es auch schon einen sympathischen Eindruck zu machen und die meisten werden sich trauen. Natürlich würde ich nie erwarten oder gleich anfragen, ob sie mit Aktbildern einverstanden wären. Sollten sie sich bei einem Porträt-Shooting wohl fühlen und mit den Bildern zufrieden sein, wird sich sowas evt. auch mal von selber ergeben.
Und ich denke mal, die meisten hier könnten Portraits machen, die sich von den simplen Urlaubsschnappschüssen, auf denen sich die meisten Frauen bisher nur gesehen haben, abheben. Ich habe z.B. mal meiner Kollegin ein paar Portrait-Bilder gezeigt, die hier im Forum eher unteres Niveau waren, aber doch besser als ein simpler Schnappschuß aussehen. Und sie war von den Bildern gleich so begeistert, daß sie mich für einen richtigen Fotografen gehalten hat *lach*
Ich hab ihr übrigens die Seite vom HisN gezeigt, welche sie auch gleich ihrer Freundin geschickt hat. Und wäre er nicht so weit weg, dann hätte er schon wieder ein neues freiwilliges Model :p (an dieser Stelle ein weitergegebenes Kompliment von meiner Kollegin und ihrer Freundin). Da siehst Du, wie schnell sich sowas verselbständigen kann....er muß noch nicht mal was dafür tun :D
Und da er so weit weg wohnt stand gleich im Gespräch, daß ICH ja auch mal Bilder von ihr machen könnte, trotz meiner Versicherungen, daß ich das niemals so hinkriegen würde :p Aber scheinbar ist es leichter, als man meistens denkt. Also einfach ein paar Frauen, die man kennt in der richtigen Situation darauf ansprechen und ihnen ein paar gemachte Bilder zeigen und schon hat man vielleicht wieder das nächste Model gefunden :)
P.S.: Auch von mir noch herzlichen Dank an den HisN, falls das mit dem Shooting was werden sollte, daß ich ja jetzt quasi ihm zu verdanken habe :p

fry.in.space schrieb:
hallo alex..

sag mal.. wer genau war denn die 5 Mann crew?? was hattest du denn für die bilder für equipment mit?

lg

5-Mann Crew =

1. Model Tamira
2. Model Bianca (allerdings nur zu Besuch anlässlich meines Geburtstages dabei)
3. Licht-Assi und Fahrer Torsten (anlässlich meines Geburtstages dabei, aber Lichtassi ist wichtig)
4. Fotograf Hagen/Nikon auch anlässlich meines Geburtstages dabei, hat die Chance ergriffen und ist mitgekommen
5. Me myself and I

Alex

Sacha schrieb:
@HisN: Achja: Welche(s) Objektiv(e) verwendest Du hauptsächlich für Deine Portrait-Aufnahmen ?

Sacha

Im freien (bei der letzten Serie) hab ich ausschliesslich das Canon EF 85/1.8 benutzt. Im Studio ist im Moment fast ausschliesslich das Canon EF 50/1.4 auf der Cam.

Alex

lord schrieb:
...das würde mich auch einmal interessieren:
Wie kommt man an Models ran?
Habe da so meine Bedenken attraktive Damen anzusprechen, ob Sie Lust auf ein Shooting haben. Schließlich würde man selbst ja auch irgend eine unseriöse Anmache dahinter vermuten.
Also wie macht man es am geschicktesten?
Einfach sagen "Hallo, isch bin der Maddin! Lust auf Foddos von Dir, nackt?"

Habt Ihr irgendwelche seriösen Tipps?
Das Shooting selbst solll ja für beide umsonst sein, allerdings habe ich da bedenken ob die Modells dann nicht erst recht etwas unseriöses vermuten, was es ja nicht sein soll... :confused:

Tweez hats schon gut beschrieben. Mundpropaganda ist das eine (gerade eben hat mich wieder nen Model von mir angerufen, ihre 2 hübschen Freundinnen hätten gerne....) der Rest ist dann Internet ^^. Wozu gibts das. Ich verbreite meine Fotos auf breiter Basis, freu mich über Mails mit Shooting-Anfragen und starte auch die eine oder andre Mail um Modelle ranzubekommen. Klappt ganz gut *find*

Alex

Zuletzt bearbeitet:
HisN könnte schon fast ne EIGENE Modell-Agentur aufmachen...

*grübel* Was kann man damit verdienen? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten