• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Mira in Rüdersdorf again..

HisN

Themenersteller
kleiner Teaser... Rest liefer ich nach.

Edit: Hab noch schnell das "Making" angehangen. Vielen Dank an Florian dafür. Und da sieht man auch den "Lichtassi" Sebastian drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deine Bilder garnicht mehr sehen *schmoll*
Da kommt man sich wiklich sehr klein vor :rolleyes:

Tolles Bild mit super Location.

Ich finde das gut! Sieht so nach 30er Jahre Filmdiva aus. Vor allem ist es mal ein neuer Stil für dich HisN!

xebulon schrieb:
Die Lichtführung ist nicht übel, aber ehlich gesagt säuft mir der untere Teil doch zu stark ab. Eventuell noch etwas nacharbeiten

Selbst mein scheiss-Laptop zeigt überall noch Zeichnung im Schwarz und praktisch (bis auf die Haare) keine ausgefressenen Stellen.. das Bild ist optimal belichtet *g* finde ich.

Hi,
nachdem ich den Staub vom Monitor gewischt habe, konnte ich auch mehr erkennen.
Wunderschoene Aufnahme, sehr gut in Szene gestzt und ein wirklich huebsches Model, grosser Neid:D

Schön gebaut und aufgenommen, mit fehlt aber auch ein helles Gegenstück zu all dem dunklen Drumherum.
Spontan sind mir ein paar weiße Flügel für den Engel eingefallen, die rechts und links herausschauen könnten ;)

Macht in jedem Fall erwartungsfreudig auf weitere Bilder :)

bsm schrieb:
Sach mal, warum springen alle Berliner immer nach Rüdersdorf?
Pass uff wat de sachst! :D Is meine Geburtstadt... Hier gibt's etliche Industriedenkmäler, z.T. sehr alte. Und HisN's Fotos verbinden diesen morbiden Charme doch sehr gut mit exzellenten weiblichen Reizen. Frage beantwortet? :D

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Foto!!!

Wenn ich mir so die Bilddaten anschaue frage ich mich, wie Du das bei der Uhrzeit so hinbekommen hast.

Mein natürlich das Licht. :D

Verrätst Du etwas darüber? Warum ISO 200?

Gruß

Andreas

bedrock schrieb:
Pass uff wat de sachst! :D Is meine Geburtstadt... Hier gibt's etliche Industriedenkmäler, z.T. sehr alte. Und HisN's Fotos verbinden diesen morbiden Charme doch sehr gut mit exzellenten weiblichen Reizen. Frage beantwortet? :D

ne fällt nur massiv auf. Ich kenne Kollegen, die dort mit kompletter Malergarnitur hinfahren und ganze Etagen neu streichen, nur um locations zu haben. In Berlin gibt es doch auch noch ganz andere Möglichkeiten. Ich hab dort letztes Jahr nur 2,5 Monate mit Fotografieren verbracht,... würde mich nur mal interessieren, was die Berliner da drann so toll finden, dass es sie oft dort hin zieht.

Gruss
Boris

bsm schrieb:
ne fällt nur massiv auf. Ich kenne Kollegen, die dort mit kompletter Malergarnitur hinfahren und ganze Etagen neu streichen, nur um locations zu haben. In Berlin gibt es doch auch noch ganz andere Möglichkeiten. Ich hab dort letztes Jahr nur 2,5 Monate mit Fotografieren verbracht,... würde mich nur mal interessieren, was die Berliner da drann so toll finden, dass es sie oft dort hin zieht.

Gruss
Boris

Da ist Ruhe Boris, innerhalb eines Tages laufen da genau 2 Menschen vorbei.

Alex

Deine Schönheit schrieb:
Tolles Foto!!!

Wenn ich mir so die Bilddaten anschaue frage ich mich, wie Du das bei der Uhrzeit so hinbekommen hast.

Mein natürlich das Licht. :D

Verrätst Du etwas darüber? Warum ISO 200?

Gruß

Andreas

Öhm... Iso 200 weil wir da gerade von drinnen nach draussen gewandert sind und die Sonne um diese Jahreszeit nicht mehr wirklich dolle ballert und wir da im Schatten stehen.

Licht:

1,8m Oval-Reflektor von (mir aus rechts) zugehalten vom Florian oder Sebastian. Sonne von hinten (sieht man ja an den Haaren) und ich hab noch die Schattenseite mit meinem 550EX im Highspeed-Modus angeblitzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten