Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, aber das hat nichts mit dem Warenverkehr sondern nur mit denoder greift da irgendwie das Schengener Abkommen?
Und "Schengenstaat".Richtig, die Schweiz ist ein ganz normales Drittland
Und "Schengenstaat".
Das Schengener Abkommen hat ja auch nichts mit dem Warenverkehr zu tun,Aber leider:
"Die Schweiz ist aber weiterhin nicht mit der EU zusammen in einer Zollunion."
Ich bin mehrere Jahre wöchentlich 2 mal wöchentlich über die Deutsch-Schweizer Grenze. Fotoausrüstung zählt inoffiziell zum normalen Reisegepäck und hat die Zöllner bei mir noch nie interessiret (genausowenig wie Laptop oder Klamotten)
Reise einfach und sei glücklich... per Auto in die Schweiz .. Muss ich das irgendwo anmelden ..
Ich fahre sogar täglich in die Schweiz und hatte noch nie Probleme am Zoll.Wenn man mal kontrolliert wird, interessieren Sie fast nur Ausweis, Fahrzeugschein und Führerschein.
Aber Fotoausrüstung interessiert nur, wenn sie professionell aussieht, und dann eher wegen Verdacht auf Schwarzarbeit im Ausland als Verdacht auf Geräteschmuggel.
Du sprichst hier vermutlich als jemand mit einheimischem KFZ-Kennzeichen. Wer von weiter weg ist, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit intensiver kontrolliert.
Du sprichst hier vermutlich als jemand mit einheimischem KFZ-Kennzeichen. Wer von weiter weg ist, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit intensiver kontrolliert.
Reise einfach und sei glücklich.
Die sind über jeden froh der Euros bringt.
Richtig. Nie Probleme gehabt außer den Preisen.![]()