• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mit dem Rucksack durch Irland

Sehr gute Serie.
Habe auch mal darüber nachgedacht, diesen Weg zu laufen, aber keine Bilder gefunden, die mir bestätigen, ob sich der Weg lohnt. Nach Deinen Fotos würde ich aber definitiv ja sagen ;-)

Darf man fragen, in welchem Monat Du die Tour unternommen hast?
 
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, wirklich schöne Aufnahmen dabei. Den Ring of Kerry bin ich vor 2 Jahren mit dem Auto gefahren, dabei bleibt natürlich auch einiges auf der Strecke. War natürlich trotzdem klasse.

Ich geh mal davon aus das ihr wild gezeltet habt, war das problemlos möglich?
Bin auf die weiteren Bilder gespannt.
 
Hallo

Danke für eure Kommentare.

Der Weg lohnt sich allemal, leider war es nicht möglich in einer Woche den ganzen Weg zu laufen, also kommen wir vielleicht nochmal wieder, um die Sache zu Ende zu bringen. Wir sind die Tour im Oktober gelaufen, die Temperaturen waren noch sehr angenehm. Ja, wir haben größtenteils einfach wild gezeltet (ein Plätzchen findet man eigentlich immer) , aber auch mal im Hostel gepennt.

Für weitere Informationen über unsere Reise und den Kerry Way verweise ich jetzt einfach mal auf meinen Blog. Hier findet ihr den Reisebericht zum Kerry Way und noch viele weitere Bilder. Der Bericht ist zwar noch nicht ganz fertig, wird es aber innerhalb der nächsten Tage sein. Also, wenn's gefällt einfach nochmal reinschauen: Kerry Way Reisebericht

Gruß
Sebastian
 
Super Fotos und vielen Dank für die Infos :)
Vielleicht mache ich das auch nochmal in dem Jahr, als Schüler hat man ja genug zeit :D
Liebe Grüße Fritz
 
Mir sind die Fotos einen ticken zu krass bearbeitet. Verbinde mit Irland eher gedeckte Farben und nicht das gleisende Licht wie man es z.B. auf griechischen Inseln finden würde.
 
Hallo

Erstmal danke für die Kommentare.

Mir sind die Fotos einen ticken zu krass bearbeitet. Verbinde mit Irland eher gedeckte Farben und nicht das gleisende Licht wie man es z.B. auf griechischen Inseln finden würde.

Das Wetter und damit auch das Licht war während der Reise nicht gerade optimal und so sahen die Raw's meist ziemlich blass und flau aus. Musste also schon einiges nachbearbeiten, um ansehnliche Bilder hinzubekommen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere ein ticken zu krass geworden ist.

Gruß
Sebastian
 
Gut, dass ich jetzt ein Jahr (ok...6Monate bleiben noch) hier in Irland bin. Plätze, die es wert sind, sich anzugucken!

Vielleicht schaff ich es ja! :D
 
Das letzte gefällt mir auch wieder ausgezeichnet (y)
Ich freue mich jetzt schon total auf meine zweiwöchige Kerry-Way-Tour im Herbst!

Was hast Du bei diesem Foto alles eingesetzt? Pol, Grau(Verlauf)?
Wie lange war die Belichtungszeit?

Ich will meine 7D+BG, Stativ, Filter und 17-55er + 200er mitnehmen. Mal sehen ob das passt :ugly:
 
Schöne Bilder! Ein bisschen zu postkartenmäßig aber so what...

Ach wie schön dass ich ende Mai wieder dort bin...

Ich war auch mal im Oktober da um ein Stück des Kerry-Ways zu machen... allerdings soff das buchstäblich ab und als mir dann irgendwann das Wasser oben die Wanderstiefel rein lief hab ich abgebrochen und nen Mietwagen genommen ;)
 
Das letzte gefällt mir auch wieder ausgezeichnet (y)
Ich freue mich jetzt schon total auf meine zweiwöchige Kerry-Way-Tour im Herbst!

Was hast Du bei diesem Foto alles eingesetzt? Pol, Grau(Verlauf)?
Wie lange war die Belichtungszeit?

Ich will meine 7D+BG, Stativ, Filter und 17-55er + 200er mitnehmen. Mal sehen ob das passt :ugly:

Hallo

Freut mich wenn's gefällt.

Bei diesem Bild war nur ein Polfilter vor der Linse. Verschlusszeit 1/50s bei f9.
Dein Setup hört sich gut, damit sollte es dir schon möglich sein schöne Bilder mit nach Hause zu bringen. Einen Fernauslöser würde ich noch einpacken.

Gruß
Sebastian
 
Irland hat so viele wunderschöne Seiten! ...wie auch dein letztes Bild! Das durfte ich voriges Jahr auch so erleben. :)

Schön!
 
Hallo

Die Brücke ist diese hier: Klick

Wenn du eh in der Gegend bist hätte ich noch einen Tipp. Probier mal bei Sonnenuntergang hier zu sein. Ich war leider nur einen Tag in Cahersiveen und hab es daher leider nicht geschafft.

Gruß
Sebastian
 
Tja das muss ich dann noch alles mit meinen Wanderkollegen unter einen Hut bekommen, die sind (leider) nicht so fotobegeistert wie ich.
Danke für den Tip, die Ecke sieht vielversprechend aus.

Freue mich schon auf die Landschaft wie ein kleines Kind :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten