• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem Rucksack durch Irland

Sehr gute Serie.
Habe auch mal darüber nachgedacht, diesen Weg zu laufen, aber keine Bilder gefunden, die mir bestätigen, ob sich der Weg lohnt. Nach Deinen Fotos würde ich aber definitiv ja sagen ;-)

Darf man fragen, in welchem Monat Du die Tour unternommen hast?
 
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, wirklich schöne Aufnahmen dabei. Den Ring of Kerry bin ich vor 2 Jahren mit dem Auto gefahren, dabei bleibt natürlich auch einiges auf der Strecke. War natürlich trotzdem klasse.

Ich geh mal davon aus das ihr wild gezeltet habt, war das problemlos möglich?
Bin auf die weiteren Bilder gespannt.
 
Hallo

Danke für eure Kommentare.

Der Weg lohnt sich allemal, leider war es nicht möglich in einer Woche den ganzen Weg zu laufen, also kommen wir vielleicht nochmal wieder, um die Sache zu Ende zu bringen. Wir sind die Tour im Oktober gelaufen, die Temperaturen waren noch sehr angenehm. Ja, wir haben größtenteils einfach wild gezeltet (ein Plätzchen findet man eigentlich immer) , aber auch mal im Hostel gepennt.

Für weitere Informationen über unsere Reise und den Kerry Way verweise ich jetzt einfach mal auf meinen Blog. Hier findet ihr den Reisebericht zum Kerry Way und noch viele weitere Bilder. Der Bericht ist zwar noch nicht ganz fertig, wird es aber innerhalb der nächsten Tage sein. Also, wenn's gefällt einfach nochmal reinschauen: Kerry Way Reisebericht

Gruß
Sebastian
 
Super Fotos und vielen Dank für die Infos :)
Vielleicht mache ich das auch nochmal in dem Jahr, als Schüler hat man ja genug zeit :D
Liebe Grüße Fritz
 
Mir sind die Fotos einen ticken zu krass bearbeitet. Verbinde mit Irland eher gedeckte Farben und nicht das gleisende Licht wie man es z.B. auf griechischen Inseln finden würde.
 
Hallo

Erstmal danke für die Kommentare.

Mir sind die Fotos einen ticken zu krass bearbeitet. Verbinde mit Irland eher gedeckte Farben und nicht das gleisende Licht wie man es z.B. auf griechischen Inseln finden würde.

Das Wetter und damit auch das Licht war während der Reise nicht gerade optimal und so sahen die Raw's meist ziemlich blass und flau aus. Musste also schon einiges nachbearbeiten, um ansehnliche Bilder hinzubekommen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere ein ticken zu krass geworden ist.

Gruß
Sebastian
 
Gut, dass ich jetzt ein Jahr (ok...6Monate bleiben noch) hier in Irland bin. Plätze, die es wert sind, sich anzugucken!

Vielleicht schaff ich es ja! :D
 
Das letzte gefällt mir auch wieder ausgezeichnet :top:
Ich freue mich jetzt schon total auf meine zweiwöchige Kerry-Way-Tour im Herbst!

Was hast Du bei diesem Foto alles eingesetzt? Pol, Grau(Verlauf)?
Wie lange war die Belichtungszeit?

Ich will meine 7D+BG, Stativ, Filter und 17-55er + 200er mitnehmen. Mal sehen ob das passt :ugly:
 
Schöne Bilder! Ein bisschen zu postkartenmäßig aber so what...

Ach wie schön dass ich ende Mai wieder dort bin...

Ich war auch mal im Oktober da um ein Stück des Kerry-Ways zu machen... allerdings soff das buchstäblich ab und als mir dann irgendwann das Wasser oben die Wanderstiefel rein lief hab ich abgebrochen und nen Mietwagen genommen ;)
 
Das letzte gefällt mir auch wieder ausgezeichnet :top:
Ich freue mich jetzt schon total auf meine zweiwöchige Kerry-Way-Tour im Herbst!

Was hast Du bei diesem Foto alles eingesetzt? Pol, Grau(Verlauf)?
Wie lange war die Belichtungszeit?

Ich will meine 7D+BG, Stativ, Filter und 17-55er + 200er mitnehmen. Mal sehen ob das passt :ugly:

Hallo

Freut mich wenn's gefällt.

Bei diesem Bild war nur ein Polfilter vor der Linse. Verschlusszeit 1/50s bei f9.
Dein Setup hört sich gut, damit sollte es dir schon möglich sein schöne Bilder mit nach Hause zu bringen. Einen Fernauslöser würde ich noch einpacken.

Gruß
Sebastian
 
Hallo

Die Brücke ist diese hier: Klick

Wenn du eh in der Gegend bist hätte ich noch einen Tipp. Probier mal bei Sonnenuntergang hier zu sein. Ich war leider nur einen Tag in Cahersiveen und hab es daher leider nicht geschafft.

Gruß
Sebastian
 
Tja das muss ich dann noch alles mit meinen Wanderkollegen unter einen Hut bekommen, die sind (leider) nicht so fotobegeistert wie ich.
Danke für den Tip, die Ecke sieht vielversprechend aus.

Freue mich schon auf die Landschaft wie ein kleines Kind :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten