Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sharkmk schrieb:Okay, bevor des hier noch mehr ausartetda es ja verschiedene Lager gibt,
einen ALLGEMEINEN Tipp:
Kauf mehrere kleine Karten, ob CF oder MD. Das garantiert mehr Sicherheit.
Denn wenn Du eine 6 GB!!! MD oder CF hast und die mal abschmiert? Ist alles
weg... Wenn Du jedoch 6x 1GB oder 4x 2GB hast, auch wenn das etwas teurer
ist als eine komplette 6GB Karte, ist es sicherer. Stell dir vor, die 6GB ist futsch,
alles weg, jedoch wenn dir eine der 4 Karten kaputt geht, hast Du immer noch
4GB mit deinen Bildern!
Jetzt nur noch für das richtige Entscheiden. (flüster: nimm die CF Karte
Gruß
Michael
molhol schrieb:Also ich persönlich würde zu einem Image Tank raten.
Hab selber nur eine 1Gb CF und werde mir für den Urlaub ein X-Drive oder ähnliches Produkt kaufen.
Hab dann immer 40, 60 oder sogar 80 oder noch mehr GB Speicherplatz.
Und wenn man z.B. zu zweit auf einem Event fotografiert kann man sich die Bilder vom Kolegen auch gleich mitnehmen.
Noch dazu als externe Festplatte und Cardreader zu verwenden.
Vom Preis her mit einer 2GB CF vergleichbar bzw. nur unwesentlich teurer
photographe schrieb:Jetzt stellt mir die Frage: Kaufe ich eine CF-Karte oder ein Microdrive?
...
Bisher "weiss" ich nur, daß MD-Karten wohl empfindlicher sein sollen als CF. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
photographe schrieb:Mobile Festplatte habe ich bisher aber nur so um die 300/400 EUR gesehen.
Irgendwelche Tipps? Modelle? Vor- und Nachteile?
6 Karten statt einer ist die Chance dass eine abraucht auch 6x so hoch, ausserdem muss man sie 6 x öfter wechseln, dabei kann auch immer mal was passieren.
sharkmk schrieb:Gut, da kann man dann auch wieder sagen,
wenn mir die HDD kaputt geht, ist auch alles futsch... Teufelskreis....
Gruß
Michael
nachdem mir gerade eine 40GB 2,5''HD abgeraucht ist... JA
photographe schrieb:Nur kosten die Dinger nicht deutlich mehr? Ich mein, für die 2 Gig CF Ultra II würde ich 160 EUR ausgeben (4 Gig MD etwa 180 EUR).