• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta 7D immer günstiger

Krato

Themenersteller
Hallo,
seit es kein Cash Back bezüglich der 7D mehr gibt, wird sie immer günstiger.
Da mir zur Zeit überlege eine 7D zu kaufen, stellt sich die Frage ob evtl. eine Nachfolge 7D kommt. Bei mediaonline wird sie derzeit für 899? angeboten.
Uwe

Nachfolger? ich denke eher etwas eine klasse darunter a la 5D oder eine höhere Klasse z.Bsp. 9D

für 1.000? ist die 7D mit Sicherheit eine traumhafte Kamera!

Ich hab sie jetzt seit 6 Wochen oder so, und da hab ich noch 1190? bezahlt :( aber wenn man wartet, bis es am billigsten ist, gibts schon wieder was neues, also was solls.

7D kannst du gut kaufen, ist ne super Kamera.

Hallo KZK,
wie ich gesehen habe, hast Du auch das 18-125 von Sigma. ich will es mir evtl. auch holen. Bist Du zufrieden? Noch ne Frage. Da meine Frau auch öfters Fotos mach, kann sie mit der 7D im P Modus akzeptable Fotos machen ohne etwas einzustellen?
Uwe

Auch im P-Modus kann man schon sehr ansprechende Fotos machen, auch wenn ich es vorziehe mit Blendenvorwahl oder im M Modus Bilder mache.

Das Sigma 18-125mm ist spitze an der 7D. Ich hab weder an Bildqualität noch an der Verarbeitung was zu meckern. Das Ding macht schon einen soliden eindruck - und das für etwas über 200 ?.
Ich benutze es als Immerdrauf. Manchmal fehlt etwas Brennweite nach hinten, dann schraub ich halt das 28-300mm dran. Das 28-300mm ist nicht so gut wie das 18-125mm, aber immer noch zufriedenstellend.

Der P-Modus:

... macht super Bilder. Wenn ich nicht gerade in einer besonderen Aufnahmesituation bin, fote ich öfters mal im P-Modus. Im Regelfall bekommst du gute Bilder. Und wenns dann doch nicht ganz passt gibts ja immer noch EBV.

Ich würd mir die 7D mit dem Sigma18-125mm wieder kaufen, wenn ich vor der Wahl Stünde.

Ach ja: bald kommt noch das Sigma 12-24mm dazu, ich freu mich schon

kzk schrieb:
.................

Ich würd mir die 7D mit dem Sigma18-125mm wieder kaufen, wenn ich vor der Wahl Stünde...............

Und was ist mit den Unkenrufen, das 18-125 würde wegen des kleinen Bildkreisdurchmessers nicht mit dem Anti-Shake harmonieren? Dunkle, unscharfe Bildecken etc.?

Achim

hi,
ich spiele mit dem gedanken mir eine DSLR anzuschaffen, nur welche? hab mich nach canon 300d oder 350d umgesehen bis ich über die minolta 7D gestolpert bin :D

praktisch wäre wenn ich von meiner Minolta 505si das tamron 28-105mm und das soligor 70-300mm objektiv weiterverwenden könnte, passen die auf die Minolta 7D ?

für tips wäre ich dankbar

hawk schrieb:
hi,
ich spiele mit dem gedanken mir eine DSLR anzuschaffen, ... bis ich über die minolta 7D gestolpert bin ... praktisch wäre wenn ich von meiner Minolta 505si das tamron 28-105mm und das soligor 70-300mm objektiv weiterverwenden könnte, passen die auf die Minolta 7D ?

Am besten, Du leihst Dir eine aus. Über die offiz. Konica-Minolta-Webseite kommst Du an die beteiligten Händler der Leihaktion.
Mit Deinen beiden Objektiven hast Du außer dem starken Weitwinkel schon einen guten Bereich abgedeckt. Beim Test ist das 17-35mm mit dabei.

multit schrieb:
Am besten, Du leihst Dir eine aus. Über die offiz. Konica-Minolta-Webseite kommst Du an die beteiligten Händler der Leihaktion.
Mit Deinen beiden Objektiven hast Du außer dem starken Weitwinkel schon einen guten Bereich abgedeckt. Beim Test ist das 17-35mm mit dabei.
Die Leihaktion wurde verlängert! Bis Ende Mai. Danach darf der Händler das Set kaufen und weiterver...
Nur so als Tipp ;-)

Aber was meint ihr. Der PReis von MM online ist ja schon als Erdrutsch zu bezeichnen. Ist das nur die Antwort auf die 400? Senkung bie Nikon?

achim_k schrieb:
Und was ist mit den Unkenrufen, das 18-125 würde wegen des kleinen Bildkreisdurchmessers nicht mit dem Anti-Shake harmonieren? Dunkle, unscharfe Bildecken etc.?

Achim

Das hatte ich bei manchen Bildern mit dem 28-300, da sind tatsächlich mal etwas dunklere Bildecken aufgetreten, aber beim 18-125 hatte ich bisher keine Probleme. Muß aber dazu sagen, ich hab erst etwas über 1000 Auslösungen mit der 7D, also noch recht wenig gefotet.

Vieleicht liegt das daran, dass man auch mal Pech haben kann und ein "schlechtes" Objektiv erwischt?

Ich würde unheimlich gerne mal ein paar Bilder mit dem 28-300 sehen, vor allen Dingen interessiert mich die Qualität bei vollen 300mm aus der Hand.

Könntet ihr da mal was zeigen?

achja, nochwas zum Preisrutsch: Mediamarkt Online bietet sie aktuell fuer 899? an... krasskrass

Viele Grüsse

seyato
______

Zuletzt bearbeitet:
seyato schrieb:
Ich würde unheimlich gerne mal ein paar Bilder mit dem 28-300 sehen, vor allen Dingen interessiert mich die Qualität bei vollen 300mm aus der Hand.

Könntet ihr da mal was zeigen?

achja, nochwas zum Preisrutsch: Mediamarkt Online bietet sie aktuell fuer 899? an... krasskrass

Viele Grüsse

seyato
______

@seyato...

Mach bitte mal deinen Posteingang leer ;-)

Mich interessiert der gefallene Preis überhaupt nicht, dafür habe ich schon seit Anfang Dezember 04 viel Spaß mit der Kamera! :)

Hallo,

hab auch die 7D mit dem Sigma 18-125. Bin auch recht zufrieden, vignettiert ein bisschen bei bestimmten Brennweiten und wenig Licht aber nicht viel.

Gibst da einen Test dazu? Ich hab es bei meinem Fotohändler ausprobiert und es war besser als das Minolta 24-105.

Gruß
Ghost

So das war beim MM aber ein kurzes Angebot. Sie haben den Preis für die 7D auf 982? angehoben.

Psycho schrieb:
Mich interessiert der gefallene Preis überhaupt nicht, dafür habe ich schon seit Anfang Dezember 04 viel Spaß mit der Kamera! :)

Richtig, eigentlich darf man sich überhaupt nicht mehr nach Preisen erkundigen, wenn man mal etwas gekauft hat.
Einfach drauf los foten und Spaß haben. (Werd ich jetzt auch gleich machen, ich weiß nur noch nicht, wen oder was ich abknipsen soll...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten