• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Minolta 50/1.7

AW: Soligor af Zwischenringe

Danke für die Auskunft. Wo muss ich denn dahin, kann mir das mal jemand erklären. Habe schon rauf und runter gelesen, finde nichts. Wäre nett für eine Hilfe.

Gruß
Gerhard

Für "Kritik und Verbesserungsvorschläge" bist du nicht nur im falschen Thread, sondern sogar im falschen Unterforum ;)

AW: Soligor af Zwischenringe

Dann will ich mal aufklären.

Da die Zwischenringe nur ein Stück Luft sind und kein Konverter, der die Bildqualität beeinflussen könnte, gehören die Bilder in den Thread für das Objektiv oder die Kamera.
Da es eher zum Objektiv passt, schiebe ich die Beiträge dort in den Thread.

Die Regeln für Beispielbilder sind oben im Forum angepinnt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392560

Zum Zeigen und Kommentieren von Bildern gibt es die Galerie.
Für fehlgeschlagene Bilder gibt es den Bereich "Problembilder".
Alternativ kann man auch bei Tipps&Tricks Verbesserungsvorschläge kriegen.

Gestern bei schönem Wetter im Garten. :)
Leicht nachgeschärft und mit den Farben etwas gespielt.
Hatte eine +4 Nahlinse verwendet.

Einen schönen Abend noch,
MfG

Anhänge

... + Achromat.... der Rest einer Löwenzahnblüte ist ... hier zu sehen. Bei den Aufnahmen entdeckte ich dieses Tierchen.... Ich wollte davon eine Staking - Aufnahme machen... später bei der Bildzusammenstellung sah ich eben dieses Tier. Da es so klein ist ( für das menschliche Auge war es wirklich unsichtbar )
Da es dauernd in Bewegung war wurde eben kein sauberes Stakingbild daraus und ich machte einige Einzelaufnahmen davon. Gemacht mit dem Minolta 50/ 1.7 + Achromat

Anhänge

Das ist ein HDR welches am Computer aus 3 oder 4 Einzelbildern erstellt wurde. An der Kamera hab ich nur die Blende, Belichtungszeit und ISO wert manuel eingestellt.

Es geht hier nicht darum, Bildbearbeitung zu betreiben, sondern die Kamera zu bewerten. Alles was nachträglich aus mehreren Bildern verwurschtet wurde, ist hier daher offtopic.
Ersetze das Bild bitte durch ein geeignetes Bild.

Ich hab das Bild jetzt geändert.
Die Ursprungsdatei war im RAW Format und ich habs mit LR umgewandelt. Dabei wurde das Foto etwas von der Software automatisch angepasst.

vielleicht sollte ich mir mal die Boardregeln etwas gründlicher durchlesen :ugly:

Sorry an dieser Stelle :angel:

Was mit diesem alten Schätzchen sogar bei Offenblende noch so alles möglich ist, wundert mich immerwieder :)
Wurde in PS nur runterskaliert, nicht selektiv geschärft!
CameraRaw: Hauptsächlich Klarheit und Dynamik etwas angehoben und mit den Lichtern gespielt.

MfG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten