• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Minitrecker

ich hab mal ein paar bilder von dem Pandatrekker gemacht,
wer mag kann sich die unter

http://www.veloso.it/4images/categories.php?cat_id=9

anschauen.

m.E. ein Klasse Rucksack - vor allem mit der zusätzlichen Öffnung oben!
Die 300D samt BG lässt sich problemlos rausziehn. Platz genug ist auch vorhanden.
Ein "allweather" ist es allerdings auf keinen Fall - ich hab in der einen Seitentasche ein
paar gelbe Säcke reingestopft - sollte für den einen oder anderen längeren Regenguss ausreichen.

bunteknete schrieb:
ich hab mal ein paar bilder von dem Pandatrekker gemacht
Danke für die Bilder

sieht allerdings nicht sehr wasserdicht aus, der Deckel oben

das ist dann wohl der Grund warum Lowepro sowas nicht auch im Programm hat :(

Duke69 schrieb:
bunteknete schrieb:
ich hab mal ein paar bilder von dem Pandatrekker gemacht
Danke für die Bilder

sieht allerdings nicht sehr wasserdicht aus, der Deckel oben

das ist dann wohl der Grund warum Lowepro sowas nicht auch im Programm hat :(

Seh ich auch so - aber mir ging die "usability" vor - ich greif halt öfter in die Tasche, als das ich im Regen die Tasche spazieren trage. Und sollte es mal regnen - wie gesagt - da tut auch ein gelber Sack. Und 140 Euro sind mir die nicht Wert - aber das muss jeder für sich abwägen!

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschieden und zwar zum Minitrecker AW. Da ich auch häufig mit dem Krad unterwegs bin und nicht wüsste, wie man einen Rucksack mit gelbem Sack dann noch schultern könnte, hat die Wetterfestigkeit den Ausschlag gegeben.

Sicher ist die obere Öffnung des GePe eine tolle Sache und den Gepe würde ich auch allen "Trockenschwimmern" empfehlen, aber was hilft mir, wenn ich schnell an meine abgesoffene Ausrüstung kommen kann?
Gruss, Rudolf

PS Meinen BG-E1 habe ich jetzt auch, passt angebaut prima auch in den AW, nicht nur knapp, wie manche hier schrieben.

ich finds schon knapp - aber is ja egal - hauptsache es passt.
Viel Spaß mit deinem Minitrekker AW - ich hab ihn aus den gleichen Gründen (Wetterfest auch aufm Rad) und bin nicht enttäuscht.

Ich hab den Gepe weil ich nicht auf die obere Öffnung verzichten wollte. Um ihn in Gepe AW umzumodeln hab ich mir einfach im Sportgeschäft eine einzelne Regehülle für Rucksäcke dazugekauft. Ist identisch mit anderen Hüllen, nur daß diese nicht unten an den Rucksack angenäht ist.

Hallo,

etwas 'aufgeschreckt' durch die Diskussion bzgl. Regenschutz habe ich mir jetzt für meinen Pandatrekker auch einen Regenschutz besorgt. Man weiß ja nie. Und so sieht er aus wenn er drauf ist. Ok, man sieht nicht viel. Aber schön rot ist er :p
Das zweite Bild dann wie er (vorerst) im Rucksack verstaut wird. Ist ja auch nur für den Notfall. Gekostet hat der Regenschutz übrigens 4,95 ¤. War ein Sonderangebot :D Normalerweise so um die 10 ¤.

Gruß

Panther

rucksack.jpg

rucksack_1.jpg

Wo gibt's den Regenschutz denn? Der müßte doch auch über einen Minitrecker Classic passen, oder?

Ciao, Udo

ubit schrieb:
Wo gibt's den Regenschutz denn? Der müßte doch auch über einen Minitrecker Classic passen, oder?

Ciao, Udo

Schau mal hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/...%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Accessoires

Wenn man die Versandkosten noch einrechnet wird's ziemlich teuer... Naja, lieber noch etwas Kohle mehr ausgeben, wie hinterher 'ne geflutete Ausrüstung beklagen zu müssen. ;) Ausserdem haben die ja noch mehr Zeugs - sogar Fototaschen. Globetrotter hat in einigen großen Städten auch Shops.

Vermutlich gibt's sowas auch bei www.SportScheck.com , bzw. in deren Filialen. Gefunden habe ich aber eben bei einer flüchtigen Suche auf der HP nichts.

Beim 2003 Minitrekker ist der Regenschutz schon bei, oder.
Die 3. Version ist die 2004er, auch Computrekker genannt, mit zusätzlichem Laptop-Fach...

Der Preisunterschied zwischen dem aktuellen Minitrekker und der Classic-Version ist in meinen Augen aber überhaupt nicht gerechtfertigt. Der Regenschutz für ca. 10,- ¤ kostet beim Minitrekker AW 50-60 Euro im Vergleich zum Classic. OK. Die Stativbefestigung ist noch anders und die Inneneinteilung hat sich ein wenig verändert. Aber deshalb gleich das Doppelte ausgeben? Ich bin gerade in einen Schauer gekommen mit meinem Minitrekker Classic. Innen ist auch nix naß geworden. Auch ohne Regenschutz...

Ciao, Udo

Mir gefällt die aussentasche auch noch ein wenig besser beim AW.
Aber stimmt schon, der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt...
Mir war es aber wichtig, weil ich auch oft bei absolut strömendem Regen lange auf dem Rad unterwegs bin.

Frage zum MiniTrekker

Habe gerade einen gebrauchten Mini Trekker (Classic) bei eBay ergattert und frage mich als absoluter Rucksack-Anfänger, wozu wohl dieser merkwürdige zusätzliche Gurt (im Bild mit Pfeil markiert) gut sein soll? Danke im Voraus!
Gerhard

AW: Frage zum MiniTrekker

Berliner Bär schrieb:
Habe gerade einen gebrauchten Mini Trekker (Classic) bei eBay ergattert und frage mich als absoluter Rucksack-Anfänger, wozu wohl dieser merkwürdige zusätzliche Gurt (im Bild mit Pfeil markiert) gut sein soll? Danke im Voraus!
Gerhard

Das Teil kannst du nochmal zumachen (um den Bauch/Brust) damit der Rucksack auf lange Strecken besser sitzt.

Danke, jetzt habe ich's kapiert. Der Vorbesitzer hat das offenbar nie benutzt und viel zu kurz eingestellt. Jetzt ahne ich, wie man (bzw. frau) sich in einer Korsage fühlt ;)
Feine Teil, jetzt muss ich nur noch die freien Fächer sinnvoll ausfüllen :D

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten