• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mieseste Erfahrungen mit dem Canon- Service

Das sehe ich genau so.

Wenn die Werkstatt hier mitliest wird das nicht ihre Laune und ihr mögliches Entgegenkommen steigern.
Auch wenn der TO dort wohl Pech hatte, sich öffentlich derart auszuko...en ist grob unhöflich.

Sehe ich auch so, daher mein Rat zur Besonnenheit, denn wo ein Wille, da auch ein Weg sowie immer noch macht der Ton die Musik!

Mir ist dies auch zu viel Theater, zumal ich hier noch keine ähnlichen Beschwerden über einen Service-Betrieb gelesen habe. Dass dies für den TO nicht schön ist, kann ich verstehen. Man bekommt das Gefühl, eine verbastelte Kamera zu haben, ist ja wohl so auch. Deshalb kaufe ich nur noch bei .... und würde alles ggf. wieder zurück schicken.

Mir ist dies auch zu viel Theater, zumal ich hier noch keine ähnlichen Beschwerden über einen Service-Betrieb gelesen habe. Dass dies für den TO nicht schön ist, kann ich verstehen. Man bekommt das Gefühl, eine verbastelte Kamera zu haben, ist ja wohl so auch. Deshalb kaufe ich nur noch bei .... und würde alles ggf. wieder zurück schicken.

Also ich als CPS-Mitglied habe auch schon 6 Objektive und einen Body bei einer Vertragswerkstätte justieren lassen und war mit dem Service immer sehr zufrieden! Spätestens nach 5 Tagen hatte ich mein Equipment wieder und alle Fehler waren behoben!:top:

Ich denke besser zum Service geben als immer wieder aufs neue Kamera oder Objektive zurückschicken und kaufen.:cool:

Sehe ich auch so, daher mein Rat zur Besonnenheit, denn wo ein Wille, da auch ein Weg sowie immer noch macht der Ton die Musik!

Wie schon geschrieben: ich bin trotz aller Vorkommnisse gegenüber dem Service stets absolut freundlich und nett geblieben. Von wegen irgendwelcher Unnettigkeiten hatten die mit Sicherheit keinerlei Grund, meine Kamera zu vermurksen.

.....und war mit dem Service immer sehr zufrieden....
:

Dann hast du vielleicht einen anderen Servicepoint gehabt als ich.;)

... zumal ich hier noch keine ähnlichen Beschwerden über einen Service-Betrieb gelesen habe....Man bekommt das Gefühl, eine verbastelte Kamera zu haben....

Ich denke, so ein Fall wie meiner wird glücklicherweise auch nicht all zu oft vorkommen. Ansonsten würdest du wohl öfters von solchen Vorkommnissen lesen. Davon ab gibt es sehr wohl hier Geschichten zu lesen, dass z.B. Sachen für eine Justage (ist natürlich ein anderes Thema) mehrmals zum Service geschickt werden mussten, eh alles passte.
Und JA, ich habe ein wenig das Gefühl einer verbastelten Knipse. Deswegen werde ich sie auch zu Nightshot schicken und durchchecken lassen.

Deshalb kaufe ich nur noch bei .... und würde alles ggf. wieder zurück schicken.

Hmmmmmja.............ist schon ein cooler Gedanke, und würde ich sicherlich auch tun, da die Cam noch in der Gewährleistung ist. Und dann? Eine neue 5D² gibt es nicht mehr. Wandle ich den Kaufvertrag, wird mir entsprechende Nutzungsdauer abgezogen und ich wäre der Doofe, da die Cam noch wie neu ist.

...... Ich würde das mit der Werkstatt klären.......
..

Mach ich aber nicht mehr, weil Schnauze gestrichen voll von denen. Wenn, dann würde ich eher zur Verbraucherberatung gehen. Die setzen sich nämlich äußerst günstig sogar mit Rechtsanwalt für dein Recht ein. Selbst schon erlebt in einem dicken Streit gegen Arcor; die haben mich super vertreten.

Ganz ehrlich? Nö, warum sollte man das tun?

Der springende Punkt. Ich will nicht abstreiten, dass ich hier auch etwas Frust beim Schreiben ablasse - wer hätte den nicht in meiner Lage? Und ich weiß auch, dass ich hier ein kleiner Zwerg bin, der mit diesem Fred bestimmt besagte Firma nicht in den Ruin treiben wird.

Aber: ich kann diesen Haufen - wenn auch nur ein ganz klein wenig - zumindest um etwas (zukünftigen) Umsatz bringen. Ich habe sehr viele PNs mit Anfrage des Namens bekommen. Sehr wahrscheinlich alles für die Zukunft verlorene Kunden. :)

Gruß
Ralf

Aber: ich kann diesen Haufen - wenn auch nur ein ganz klein wenig - zumindest um etwas (zukünftigen) Umsatz bringen. Ich habe sehr viele PNs mit Anfrage des Namens bekommen. Sehr wahrscheinlich alles für die Zukunft verlorene Kunden. :)
Gruß
Ralf
Das glaubst du doch selber nicht, bei den landesweit üblichen Wartezeiten für Reparaturen freuen sich eher einige andere Kunden.:top:

Zu meinen dass alle ihren Frust hier abladen möchten ist schon seltsam. Dazu ist das Forum nicht gedacht. Und im Zweifel würde ich doch mal mit Canon Deutschland kommunizieren ob du nicht zu einer anderen Service-Stelle schicken kannst dass dies dort kostenlos zu richten.

Frust könnte man doch auch bei Freunden los werden mit denen man sonst auch alles bespricht.

Und nein, das würde mir auch nicht einfallen meinen Frust hier ab zu lassen - schon alleine weil es hier nichts nutzt und mir auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten