Sehe ich auch so, daher mein Rat zur Besonnenheit, denn wo ein Wille, da auch ein Weg sowie immer noch macht der Ton die Musik!
Wie schon geschrieben: ich bin trotz aller Vorkommnisse gegenüber dem Service
stets absolut freundlich und nett geblieben. Von wegen irgendwelcher Unnettigkeiten hatten die mit Sicherheit keinerlei Grund, meine Kamera zu vermurksen.
.....und war mit dem Service immer sehr zufrieden....
:
Dann hast du vielleicht einen anderen Servicepoint gehabt als ich.
... zumal ich hier noch keine ähnlichen Beschwerden über einen Service-Betrieb gelesen habe....Man bekommt das Gefühl, eine verbastelte Kamera zu haben....
Ich denke, so ein Fall wie meiner wird glücklicherweise auch nicht all zu oft vorkommen. Ansonsten würdest du wohl öfters von solchen Vorkommnissen lesen. Davon ab gibt es sehr wohl hier Geschichten zu lesen, dass z.B. Sachen für eine Justage (ist natürlich ein anderes Thema) mehrmals zum Service geschickt werden mussten, eh alles passte.
Und JA, ich habe ein wenig das Gefühl einer verbastelten Knipse. Deswegen werde ich sie auch zu Nightshot schicken und durchchecken lassen.
Deshalb kaufe ich nur noch bei .... und würde alles ggf. wieder zurück schicken.
Hmmmmmja.............ist schon ein cooler Gedanke, und würde ich sicherlich auch tun, da die Cam noch in der Gewährleistung ist. Und dann? Eine neue 5D² gibt es nicht mehr. Wandle ich den Kaufvertrag, wird mir entsprechende Nutzungsdauer abgezogen und ich wäre der Doofe, da die Cam noch wie neu ist.
...... Ich würde das mit der Werkstatt klären.......
..
Mach ich aber nicht mehr, weil Schnauze gestrichen voll von denen. Wenn, dann würde ich eher zur Verbraucherberatung gehen. Die setzen sich nämlich äußerst günstig sogar mit Rechtsanwalt für dein Recht ein. Selbst schon erlebt in einem dicken Streit gegen Arcor; die haben mich super vertreten.
Ganz ehrlich? Nö, warum sollte man das tun?
Der springende Punkt. Ich will nicht abstreiten, dass ich hier auch etwas Frust beim Schreiben ablasse - wer hätte den nicht in meiner Lage? Und ich weiß auch, dass ich hier ein kleiner Zwerg bin, der mit diesem Fred bestimmt besagte Firma nicht in den Ruin treiben wird.
Aber: ich kann diesen Haufen - wenn auch nur ein ganz klein wenig - zumindest um etwas (zukünftigen) Umsatz bringen. Ich habe sehr viele PNs mit Anfrage des Namens bekommen. Sehr wahrscheinlich alles für die Zukunft verlorene Kunden.
Gruß
Ralf