... durch so manche Inkompatibilitäten und Ungereimtheiten lädierten Four-Thirds-Krone ...
Welche da wären?
criz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... durch so manche Inkompatibilitäten und Ungereimtheiten lädierten Four-Thirds-Krone ...
Bisher nichts z.B. davon bemerkt, was zwischen Olympus und Panasonic nicht so harmoniert, wie man sich's angesichts der "Standard"-Versprechungen hätte wünschen können? Unterschiedliche Stabilisator-Konzepte, die zwischen den Herstellern unvollständiger unterstützt werden, als es technisch möglich wäre? Inkompatible Firmware-Update-Mechanismen, die ein Objektivupdate nur am Body desselben Herstellers ermöglichen? Um von allgemeineren Problemen, die man niemals zu bekommen gehofft hatte, hier nicht zu reden (Front-/Backfocus-Probleme der unterschiedlichsten Objektive an den unterschiedlichsten Kameras).Welche da wären?
Seltsam.
Das Interesse an mFT ist schlagartig erloschen?
Dann will ich mal die neusten Gerüchte zu Leica hier beitragen:
Angeblich soll man bei KLeica weder an FT noch an mFT weiteres Interesse haben.
Gruß
Rolf
Solange du den Wahrheitsgrad deiner Aussage in keinster
Weise nachweisen kannst, solltest du besser auf solche
Aussagen verzichten.
Gruß Gerhard
Solange du den Wahrheitsgrad deiner Aussage in keinster
Weise nachweisen kannst, solltest du besser auf solche
Aussagen verzichten.
Gruß Gerhard
Würde ich für eine nachvollziehbare Entscheidung halten, wenn Leica zur Photokina ein zukunftsfähiges Kleinbild-DSLR-System vorzustellen in der Lage ist, und würde außerdem mit den diesbezüglichen Beobachtungen der letzten Monate konform gehen (Rückzugsgerüchte seitens Panasonic, die, was die Entwicklung neuer Gehäuse und Objektive auch nicht wirklich entkräftet wurden; Verschwinden jeglicher Informationen zum "D-System" bei Leica).Angeblich soll man bei KLeica weder an FT noch an mFT weiteres Interesse haben.
Mich dünkt, dass ich mit Oly aufs völlig falsche Pferd gesetzt habe![]()
Wieso?
Oder besser, seit wann hast du das Gefühl?
Seit dem du dieses Forum liest?
criz.
Willkommen im Oly-Unterforum! Du kennst die Piraten bei Asterix, die schon beim Anblick der Gallier in Panik ihr eigenes Schiff versenken? Hier passiert sowas täglich. Ich weiß nicht, wie oft das FT-System in den letzten paar Jahren untergegangen ist... ich habe aufgehört, zu zählen. Hör zu, ich sage Dir, wie das hier läuft... also, um hier zu überleben, musst Du entweder überzeugter Hypochonder sein oder eine ausgeprägten Sinn für Humor haben, sonst macht Dich der Knast hier fertig.Mich dünkt, dass ich mit Oly aufs völlig falsche Pferd gesetzt habe![]()
Jein, seit dem ich hier von einer gewissen Untergangsstimmung mitgerissen wurde.
Würde ich für eine nachvollziehbare Entscheidung halten, wenn Leica zur Photokina ein zukunftsfähiges Kleinbild-DSLR-System vorzustellen in der Lage ist, und würde außerdem mit den diesbezüglichen Beobachtungen der letzten Monate konform gehen (Rückzugsgerüchte seitens Panasonic, die, was die Entwicklung neuer Gehäuse und Objektive auch nicht wirklich entkräftet wurden; Verschwinden jeglicher Informationen zum "D-System" bei Leica).(...)
... also, um hier zu überleben, musst Du entweder überzeugter Hypochonder sein oder eine ausgeprägten Sinn für Humor haben, sonst macht Dich der Knast hier fertig.
Dass Leica angeblich noch nicht einmnal umgelabelte Pana-mFT-Gehäuse vertreiben will, ist für mich eigentlich wenig nachvollziehbar.
Das trifft's.Willkommen im Oly-Unterforum! Du kennst die Piraten bei Asterix, die schon beim Anblick der Gallier in Panik ihr eigenes Schiff versenken? Hier passiert sowas täglich. Ich weiß nicht, wie oft das FT-System in den letzten paar Jahren untergegangen ist... ich habe aufgehört, zu zählen. Hör zu, ich sage Dir, wie das hier läuft... also, um hier zu überleben, musst Du entweder überzeugter Hypochonder sein oder eine ausgeprägten Sinn für Humor haben, sonst macht Dich der Knast hier fertig.
Ich will's ja nicht glauben, aber ich befürchte sowas haben die vor....Etwa in der Produktion einer Vollformat-DSLR, die in der Preisklasse um die 15k€ angeboten werden soll?
Ein sehr schönes Textbeispiel, danke dafür – denn wer sich hier offen, sachlich und nüchtern, ohne Scheuklappen und rosa Brille mit der Technik und der Zukunft des Four-Thirds-Systems wirklich beschäftigen und auseinandersetzen möchte, weil ihn die Themen als Nutzer und Freund dieses Systems interessieren und betreffen, der muss hier seit Jahr und Tag die paranoiden Weltuntergangsvorwürfe eines species 8472 und anderer ertragen, die selbst nicht in erster Linie an einer solchen Auseinandersetzung interessiert sind, sondern ihre Energien lieber dazu einsetzen, sie anderen zu erschweren und möglichst unangenehm zu machen.Ich weiß nicht, wie oft das FT-System in den letzten paar Jahren untergegangen ist... ich habe aufgehört, zu zählen. Hör zu, ich sage Dir, wie das hier läuft... also, um hier zu überleben, musst Du entweder überzeugter Hypochonder sein oder eine ausgeprägten Sinn für Humor haben, sonst macht Dich der Knast hier fertig.