• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michelle (update S.3)

Seyko

Themenersteller
"Papa, ich brauche mal ein paar schöne neue Bilder von mir."

Hab ich die Aufgabe erfüllt?
Freue mich auf eure Meinungen.

Grüße

IMG_005627.jpg

IMG_005707.jpg

IMG_005673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Michelle

Gute Motivwahl, scharfe Bilder, am ersten gefällt mir jedoch der Ausschnitt nicht. Ob sie mit den Fotos etwas anfangen kann, kommt natürlich auf den Zweck an ;).

Danke euch für die Antworten.:top:

@Frederic
Mit dem Ausschnitt hast du recht. Der gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe es beim fotografieren nicht bemerkt. Da der "Rest" des Fotos mir zusagt hat es überlebt*g

Meiner Tochter gefallen sie (bis auf den Ausschnitt in Bild1 *gg).

Grüße

Hmm mich stört die Sache mit dem Ausschnitt nicht, das erste ist trotz allem am besten und auch gut! Das zweite finde ich eher Durchschnittlich und das dritte mag ich nicht, da lenkt mich die kippende Treppe im Hintergrund zu sehr ab.

Klasse Bilder. Alle 3 gefällt mir. No 1 ist der beste, das einzige das stört ist der ding das vor Ihre Kopf steht. Könnte man vieleicht weck klonen.

Zuletzt bearbeitet:

@Ancillius
Danke für deine Meinung!

@Roolfie
Was stört dich am Hintergrund?

@hk_pix
Bild 1: 135/2
Bild 2+3: 85/1.8

@Kent
Danke für deine Meinung. Die Palme finde ich nicht so schlimm, da sie durchgehend ist und sich in der Tiefe klar abhebt. Hmmm... Gibt´s dazu weitere Meinungen?

Ein nicht ganz ernst gemeintes habe ich noch angehängt. Das war ihre Reaktion auf einen vorbeigehenden Jugendlichen mit einem flotten Spruch auf den Lippen. :D

Grüße

@Roolfie
Was stört dich am Hintergrund?
Da das ein persönliches Portrait ist, sollte der Hintergrund entweder einen direkten Bezug darstellen, oder einfach neutraler sein. So ist mir das Ganze zu unruhig. Beim ersten ist es dieser Lichtfleck, der schon fast blendet, beim zweiten passt das schiefe links nicht zu der geneigten Kopfhaltung und beim dritten Bild wäre es schöner wenn die Mauer weiter ins Bild führen würde, so ist aber eine schiefe Treppe mit einem überflüssigem Geländer zu sehen. Ausserdem stört da dieser schwarze Knubbel.

@Roolfie
Danke für deine erneute Antwort :top:

@illnino23
Ich habe nichts gegen eine Bearbeitung. Wenn du meinst, dass das "austesten" eine Verbesserung bringt kannst du es gerne zeigen.

Grüße

@Roolfie
Danke für deine erneute Antwort :top:

@illnino23
Ich habe nichts gegen eine Bearbeitung. Wenn du meinst, dass das "austesten" eine Verbesserung bringt kannst du es gerne zeigen.

Grüße

Danke - ob es eine Verbesserung ist musst du entscheiden, so wie du die Bilder gemacht hast sind sie hald super natürlich - ich hab da sozusagen versucht ein Glamour-Pendant dazu zu erzeugen - mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten :)

Das ist dann schon recht stark verändert, bin aber trotzdem gespannt was du sagst, und vor allem auch was dein Töchterlein sagt, sofern du's ihr zeigst :lol:

LG und schönen Samstag (der hoffentlich nicht ganz so verregnet is wie im normalerweise so schönen Kirchdorf)
Mattensson

Das ist dann schon recht stark verändert, bin aber trotzdem gespannt was du sagst, und vor allem auch was dein Töchterlein sagt, sofern du's ihr zeigst :lol:

Danke für den Vorschlag.

Muttermale gehören zu Personen, deshalb bleiben sie in meinen Bildern immer :-)
dies nehme ich mal raus... zum Rest hab ich eine Frage und eine Meinung *g

Warum hast du ihren Hals verformt? Warum empfindest du eine gerade Kinnkante in dieser Haltung - leicht von unten fotografiert - als Gewinn/Verbesserung?

Das Augenleuchten ist mir persönlich zu stark. Ich bin da natürlich sehr subjektiv aber ich liebe die Augen meiner Tochter. Sie sind "natürlich" schon ziemlich heftig. Das reicht mir ;)

Was mir gut gefällt ist die Bearbeitung der Lider. Das abdunkeln verstärkt den Blick auf die Iris. Es macht die Augenpartie allerdings auch dunkler. Das werde ich mir näher anschauen. Eine kurze Erläuterung wie du vorgegangen bist fänd ich nett.

Die Hautretusche ist Geschmacksache. Ich spüre eine innere Sperre und Ablehnung bei dem Gedanken die (glatte) Haut eines Teenagers weicher zu machen.

Grüße

Ich hab mich bei der Bearbeitung relativ strikt an ein Tutorial gehalten, daher die Veränderungen der Muttermale und des Halses.
Scheinbar ist es derzeit Schönheitsideal einen langen Hals zu haben, das wollt ich damit hervorheben...

Die Augen sind zugegeben etwas krass, da hätte mir ein hochauflösenderes Bild geholfen, das exakter zu lösen :)

Das mit den Augen is super einfach:
Photoshop eine neue Ebene erstellen, und den Modus auf "weiches Licht" ändern, danach einfach mit einem weichen Pinsel die Partien, die man verändern möchte nachzeichnen - man hätte auch noch mehr schminken können, dann hätte ich aber komplett die Natur des Bildes (die ja wie gesagt sehr natürlich wirkt) zerstört, und das wollt ich dann auch nicht machen.

Das Thema Haut is ohnehin heikel, dem einen gefällt's so, dem andern nicht, meine Idee war, ein Bild wie von der Titelseite einer Vogue zu erstellen *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten