Bild 1: Hier ist die "Pose" etwas ungünstig. Eben die Kopfhaltung. Der leicht nach unten geneigte Kopf erzeugt so eine Art Doppelkinn, das ist auf den anderen Bildern nicht so.
Bild 2: Ich kann garnicht genau sagen, warum mir dieses Bild nicht so besonders gut gefällt (es ist auch nicht schlecht, aber eben kein besonderes Bild). Ich nehme an, es hat damit zu tun, dass deine Tochter genau mittig Platziert wurde. Auch wenn horizontal die Augen genau da sitzen, wo sie hingehören, und ihr Blick den Betrachter wirklich anspricht, wirkt das Bild insgesamt langweilig.
Bild 3: Besonders Schade, das Bild hätte Potenzial gehabt. Der HG ist allein für sich echt schick, deine Tochter auch, beides zusammen konkurriert aber zu sehr. Das liegt wohl an den hellen Flecken im HG, die den Blick immer wieder vom Modell ablenken. Dadurch wirkt das Bild unruhig.
Bild 4: Ja das ist zurecht dein Favorit. Zu meckern haben da sicher einige die arge Fuge der Mauer, welche Sichtbar ist. Eben genau aus den Vorher genannten Gründen. Die lenkt ein wenig ab. Das finde ich bei eben diesem Bild aber total spannend. Der Schärfeverlauf führt mich ja von Unscharf nach Scharf. Wandere ich die Fuge entlang führt sie mich aus dem Bild raus. Stellt man sich dann eine kleine Kugel vor, die meinen Blick darstellt, so plumst sie dann ja direkt nach unten, noch einen Tick Schwung vom Rollen und schon lande ich genau da, wo der Blick hin soll, nämlich auf dem Gesicht deiner Tochter. Und da passt für mich dann alles. Die strahlenden Augen. Eine "echte" Pose (bzw. ein echter Ausdruck im Gesicht). Das Licht, dass die Haare dezent von oben erstrahlen lässt, aber keine arg bösen Schatten im Gesicht hinterlässt. Alles wirkt harmonisch und natürlich und strahlend. Der Schärfebereich passt fast ganz genau (Die Schulter hätte nicht ganz drin sein müssen. Einen Tick nach hinten hätte das ganze noch gekonnt... da vielleicht mit der EBV nochmal ran, aber gaaaanz vorsichtig... naja Geschmackssache). Unterm Kinn wirds schon unscharf, da wandert der Blick zurück und ist gefangen. TOLL!