• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT mFT: Eine Alternative zum Leica M-System ?

AW: mFT-System E-P1/GF1 - eine Alternative zu Leica M-System?

ich würde dann ganz gern um das GH1 raw aus post 50 bitten. der crop den du gepostet hast, wirkt schon sehr aquarellesk. ich schätze da war ACR bzw LR am werk, stimmts?

Ich seh da nur ein E-P1 Review - allerdings mit den eindrucksvollsten Bildern seit langer Zeit ... danke für den Link :top:

Runder Bericht, danke für den Link.
Bis auf das Schweinchen sehe ich jedoch eher mässige Microbildchen – dennoch unscharf mit selten sitzendem Schärfepunkt – vor allem bei bei den C-Mount-Geschichten. Nichts gegen Bokeh, aber mehr als drei Wimpern oder ein Büschel Barthaare darf schon scharf sein auf einem "Portrait", oder?

... Nichts gegen Bokeh, aber mehr als drei Wimpern oder ein Büschel Barthaare darf schon scharf sein auf einem "Portrait", oder?
Muss gestehen, die Portraits nicht sonderlich genau angesehen zu haben - ich meinte das eher aus fotografischer Sicht - zB die Weitwinkel"portraits" bzw Menschen im weiteren Umfeld. Was die "Bildqualität" betrifft, waren mir die Fotos zu klein, um sie näher anzusehen :angel:

ich würde dann ganz gern um das GH1 raw aus post 50 bitten. der crop den du gepostet hast, wirkt schon sehr aquarellesk. ich schätze da war ACR bzw LR am werk, stimmts?

Nein, Silky Pix. Was anderes hatte ich leider nicht. Ich hatte am anfang einige Bilder der M8.2 mit CS3/ ACR4.4 gemacht. Die sahen in 1:1 fast wie ein Aquarell aus obwohl ich mit der schärfung und allem sehr dezent umgegangen bin. Die Ergebnisse mit Capture One wahren unvergleichbar besser. Ich weis nicht woran es lag, denn es ist doch ein DNG oder?
Beste Grüße,
Nikita

@Peter und Oluv, wie kann ich Euch das jeweilige RAW zukommen lassen, mit PN?

In seiner "Conclusion" geht der Autor näher auf das mFT-System ein und dieser "Serious Compacts" Link und der Verweis auf "T.O.P." helfen vielleicht wieder ein klein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung.

http://www.seriouscompacts.com/

...

... helfen vielleicht wieder ein klein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung ...
Danke ... leiderleiderleider spielt da auch noch der Füllstand der Geldbörse eine Rolle :( wenn nicht, dann wärs sicherlich die M9 - mit Blick in die Börse bleibt wohl nur mFT oder M8 [die vermutlich etwas preisgünstiger werden wird]. Da ist die Entscheidung dann aber wieder wesentlich schwieriger - und die Einschränkungen auf beiden Seiten erheblicher. Noch bin ich entspannt :rolleyes:

Danke ... leiderleiderleider spielt da auch noch der Füllstand der Geldbörse eine Rolle :( wenn nicht, dann wärs sicherlich die M9 - mit Blick in die Börse bleibt wohl nur mFT oder M8 [die vermutlich etwas preisgünstiger werden wird]. Da ist die Entscheidung dann aber wieder wesentlich schwieriger - und die Einschränkungen auf beiden Seiten erheblicher. Noch bin ich entspannt :rolleyes:

Verstehe Dich. Ich muß da auch ganz schön hadern. Ich spare schon seit Jahren auf so was wie eine Leica. Meine Frau steht da hinter mir:). Mir muß aber auch bewust sein das es DAS dann war, ansonsten steht meine Frau dann vor mir, aber mit ner dicken Keule :D.
Beste Grüße,
Nikita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten