Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann ist es ja klar warum es nicht funktioniert, falscher Adapter.
Nein, der Adapter ist keineswegs egal, im Gegenteil, dafür hat der Hersteller schließlich die Tabelle gemacht. Ob es mit einem falschen Adapter klappt ist eine Sache des Glücks und eher unwahrscheinlich, aber manchmal durchaus möglich.
Glaubst du das was du da schreibst selber?
[...]
Frag bei Metz nach, wenn du es nicht glauben willst.
er kennt weder die Blitze noch die Adapter
Das Resümee liest sich im verlinkten Thread aber wesentlich konstruktiver:
Du hast doch einen Osszi, soweit ich das erinnere - hast Du mal nachgemessen, wie lange die K-5 den Mittenkontakt auf Masse zieht?
Als ich den Blitz getestet habe, hatte ich das Oszilloskop noch nicht. Ich kann aber gerne mal messen.
Auch die Lösung mit Kondensator/Widerstand kann ich mal testen... Habe mittlerweile wieder etwas mehr Zeit *froi*![]()
Ich habe leider keine 32 CT-3 mehr, sondern nur noch den 32 CT-2. Der ist aber bis auf die Anschlussmöglichkeit für den Powergriff identisch, ich werde heute Abend mal testen, ob der das Verhalten auch zeigt.
Wäre auf alle Fälle mal interesssant.
Das heisst, Du bist mit der selbstgebastelten Firmware bezgl. Deines Problems mit der 40 MZ-Serie inzwischen fertig?![]()
Also, mein 32 CT-2 mit dem SCA 310 aus meiner großen Metz Grabbelkiste zeigt das Problem nicht. Er löst immer zuverlässig aus, gleichgültig ob ich nur wenige Sekunden zwischen den Blitzen verstreichen lasse oder ob ich länger warte.
Firmwarestand der K-5 ist 1.13.23.23.
Natürlich ist es prinzipiell nicht ausgeschlossen, dass der CT-3 sich intern noch durch irgend etwas abseits der Powergriff Kontakte vom CT-2 unterscheidet, aber für sehr wahrscheinlich halte ich das ehrlich gesagt nicht.
cv