pbaumgartner
Themenersteller
Hallo,
mich wundert, dass ich hier im Forum noch keinen Eintrag dazu finde.
Ich bin von meiner K20D auf eine K5-II umgestiegen und wollte meine bestehende Blitzausrüstung weiterverwenden - geht leider nicht:
Blitz : Metz 54 MZ4
Adapter : SCA 3702 (Version: SCA 01 FL 30)
Der Adapter kann weder Zoom noch Iso,... von der Kamera korrekt auslösen und der Blitz löst viel zu stark aus.
Meine Anfrage an den (sehr netten) Metz Support lieferte folgendes Statement:
mich wundert, dass ich hier im Forum noch keinen Eintrag dazu finde.
Ich bin von meiner K20D auf eine K5-II umgestiegen und wollte meine bestehende Blitzausrüstung weiterverwenden - geht leider nicht:
Blitz : Metz 54 MZ4
Adapter : SCA 3702 (Version: SCA 01 FL 30)
Der Adapter kann weder Zoom noch Iso,... von der Kamera korrekt auslösen und der Blitz löst viel zu stark aus.
Meine Anfrage an den (sehr netten) Metz Support lieferte folgendes Statement:
Bezüglich genauerem Lieferdatum kam das:Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der bisherige Adapter SCA 3702 nicht für die Kombination des mecablitz 54 MZ-4i mit der Digital-Kamera Pentax K-5 II verwendbar ist. Derzeit arbeiten wir aber an einem neuen Adapter mit der Bezeichnung SCA 3702 M4. Damit werden dann auch die Blitzfunktionen der neuen Kamera verwendbar sein...
Nachdem ich leider noch keine Info bekommen habe bzgl. M4 release - Wie würdet ihr vorgehen? Einen günstigen M3 kaufen und danach einschicken? Oder noch auf den M4 warten? Wird ja wohl eine Weile dauern, bis der auch einigermassen günstig lieferbar ist?! Weiss jemand, was der SCA3702 UVP hat?...Nach Rücksprache mit unserem Blitzgerätelabor steht die neue Firmware für den Adapter SCA 3702 M4 kurz vor Fertigstellung. Möglicherweise wird diese neue Firmware dieses oder nächsten Monats erscheinen. Falls Ihr bisheriger Adapter SCA 3702 schon über die Version M2 oder M3 verfügt, so kann dieser dann über unsere Servicestelle entsprechende nachgerüstet werden...