Obelix43
Themenersteller
Metz Blitz CT 3
Nachdem ich ja hier im Forum schon nachgfragt habe, und auch brauchbare Antworten bekommen habe, hier nun die Stellungnahme der Fa. Metz:
Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 32 CT-3 verfügt schon über einen
Niedervoltzündkreis nach aktueller Norm (ISO 10330). Dabei beträgt die
Synchronspannung des Blitzgerätes unter 24 Volt. Deswegen kann dieses Blitzgerät auch
ohne weiteres an der genannten Digital-Kamera angeschlossen werden. Eine Beschädigung
der Kamera ist dadurch nicht zu befürchten.
Mit freundlichen Grüßen
Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann
Also klappt doch, ist nur noch die Frage, welchen Adapter für die ISTDS, da ich den Blitz nicht nur auf den Schuh aufstecken möchte, sondern ihn auch mit dem Blitzstab G15 und dem SCA 300 Verbindungskabel nutzen möchte. Weiß jemand Rat??
Nachdem ich ja hier im Forum schon nachgfragt habe, und auch brauchbare Antworten bekommen habe, hier nun die Stellungnahme der Fa. Metz:
Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 32 CT-3 verfügt schon über einen
Niedervoltzündkreis nach aktueller Norm (ISO 10330). Dabei beträgt die
Synchronspannung des Blitzgerätes unter 24 Volt. Deswegen kann dieses Blitzgerät auch
ohne weiteres an der genannten Digital-Kamera angeschlossen werden. Eine Beschädigung
der Kamera ist dadurch nicht zu befürchten.
Mit freundlichen Grüßen
Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann
Also klappt doch, ist nur noch die Frage, welchen Adapter für die ISTDS, da ich den Blitz nicht nur auf den Schuh aufstecken möchte, sondern ihn auch mit dem Blitzstab G15 und dem SCA 300 Verbindungskabel nutzen möchte. Weiß jemand Rat??