titanium
Themenersteller
Hallo Ihr,
ja, ich kenne die Suche
und auch
http://knol.google.com/k/matthew-mi...k7bitq8i8/1?domain=knol.google.com&locale=de#
und werde gerne die Antworten im Hauptblitzthread ergänzen
Zusammenfassend stehe fasse ich für mich schon zusammen:
Sigma
+ kompletter Funktionsumfang inkl. P-TTL als Master, Controller etc
+ Menüführung besser?
- Verarbeitung
Metz
+ Wireless P-TTL nur als Slave
+ Verarbeitung
- kein einfacher Slave
- unsensible Fotozelle
1. Da ich an ner digitalen SLR noch keinen Blitz drauf hatte. Brauche ich "normalen Slave"?
2. Wie unsensibel ist die Fotozelle des Metz? 25° Laut Datenblatt ist ja nicht so prickelnd. Reicht da auch eine Reflektion von der Wand?
3. Gibts irgendwas das ich vergessen habe?
4. Wie habt ihr euch entschieden - wie würdet ihr nun entscheiden?
5. Zu "normalem Slave", ist damit wirklich nur manuelle Einstellung und auslösung durch Hauptblitz gemeint? dafür kann ich mir einen alten Canon (oder sonst eine Billigmarke) holen
6. Wenn ich mit wireless P-TTL fotografiere, kann ich dann an der Kamera vorgeben wie der wireless blitz blitzen soll oder geht da nur automatik?
7. Kabelanschluss ist ja mit beiden ausgeschlossen (ausser über 2x Pentax Blitzadapter)
Preislich sind die mittlerweile ja nah beieinander.
Gruss
Christoph
ja, ich kenne die Suche

und auch
http://knol.google.com/k/matthew-mi...k7bitq8i8/1?domain=knol.google.com&locale=de#
und werde gerne die Antworten im Hauptblitzthread ergänzen
Zusammenfassend stehe fasse ich für mich schon zusammen:
Sigma
+ kompletter Funktionsumfang inkl. P-TTL als Master, Controller etc
+ Menüführung besser?
- Verarbeitung
Metz
+ Wireless P-TTL nur als Slave
+ Verarbeitung
- kein einfacher Slave
- unsensible Fotozelle
1. Da ich an ner digitalen SLR noch keinen Blitz drauf hatte. Brauche ich "normalen Slave"?
2. Wie unsensibel ist die Fotozelle des Metz? 25° Laut Datenblatt ist ja nicht so prickelnd. Reicht da auch eine Reflektion von der Wand?
3. Gibts irgendwas das ich vergessen habe?
4. Wie habt ihr euch entschieden - wie würdet ihr nun entscheiden?
5. Zu "normalem Slave", ist damit wirklich nur manuelle Einstellung und auslösung durch Hauptblitz gemeint? dafür kann ich mir einen alten Canon (oder sonst eine Billigmarke) holen

6. Wenn ich mit wireless P-TTL fotografiere, kann ich dann an der Kamera vorgeben wie der wireless blitz blitzen soll oder geht da nur automatik?
7. Kabelanschluss ist ja mit beiden ausgeschlossen (ausser über 2x Pentax Blitzadapter)
Preislich sind die mittlerweile ja nah beieinander.
Gruss
Christoph
Zuletzt bearbeitet: