• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metal Band

mcvh

Themenersteller
Wollte mal wieder ein paar Bilder von einem Shooting, mit einer junen Metal Band, zeigen.
Sind nur so auf die Schnelle entwickelt, bekommen aber die Tage noch einen etwas düsterern Look.
Freu mich über Kommentare.

Also ich kann da mit keinem was anfangen. Vielleicht macht die Bearbeitung ja noch was draus, aber alles kann man da nicht retten.

Bild 1: die Blumen sind irgendwie...nicht passend. ;)

Bild 3: würde ich als Bandbild gut finden, aber da schlafen ja 2 Personen (soweit man das auf den ziemlich kleinen Bildern erkennen kann)

Bild 4: ist auch nicht schlecht, aber man kann Foto-Proll-Posen auch ins Lächerliche ziehen. Hier gut zu erkennen beim jungen Mann hinten rechts.

Gruß
Bruce

warum hast du alle aus der froschperspektive gefotet? finde ich etwas langweilig.
hätte ich raten sollen was für musik die jungs machen hätte ich auf hip hop getipt, nach den posen und nach dem kleidungsstil. :(
hätte den jungs ma gesagt nehmt gitarre, bass und sticks mit das hätte noch was her gemacht :-)

rest haben ja die anderen schon gesagt.

nächstes mal vielleicht auch etwas größere bilder fürs forum reinstellen :top:

Bin zwar noch lange kein Meister, aber muss Sacrifice recht geben. Gerade die letzten drei wirken auf mich, als ob es ne HipHop Band sei *G*

Was für Musik machen sie denn genau, Metal, Hardcore, Metalcore, .... ?

Ich würde sie grimmiger, teils sogar arroganter Posen lassen :P

l_4b8c2c453f38c502e46553ac40bb060b_large.jpg

bullet_for_my_valentine.jpg

281x211.jpg

Ich will hier nur konstruktiv kritisch sein. Maybe kann man das in so eine Richtung laufen lassen?

lg movie

Dank an alle.
Ja das mit den Posen war so eine Sache..... Genauso wie die Klamotten.
Richtig ernst nehmen sich die Jungs nicht wirklich. Ständig haben die irgendwelchen Quatsch gemacht :)
Sind auch allesamt noch sehr jung und brauchen wohl noch ein bischen bis sie ihren Stil gefunden haben. Das so viele mit dem FE gemacht sind lag auch an ihnen. Die stehen da total drauf.
Die knalligere Bearbeitung schreit natürlich geradezu nach HipHop, weiß ich selber, aber wollte ich doch mal sehen.

Im Anhang sind die Fotos jetzt in einer düstereren BEA.
Und Instrumente sind ja jetzt auch dabei ;)

3&4 aus dem ersten Schwung, gehen meiner Meinung durchaus klar, hätte allerdings versucht näher ran zu gehen. Aus dem zweiten Satz eignet sich Imo das 1. am besten, als Promoshot zum bemustern von Bookern, Presse und Labels (wenn man mal vom Auge des Herren im karierten Hemd absieht) Schön nah, alles drauf was drauf sein muss.

Was den Style betrifft...die optischen Übergänge sind heutzutage mehr oder weniger fliessend. Zumindest was modernere Formen des Metal´s betrifft. (Hardcore, Metalcore..etcetera..) Früher war es offensichtlich. Metaller hatten (achtung Klischee) IMMER lange Haare, Lederklamotten und Oberlippenbärte. Heute gesellt sich Matte und Kinnbart gerne mal zu Baggypant´s, Baseballcap und Sneakers.

Instrumente auf Promofotos gehen überhaupt nicht! Bei Endorsement-Promos-Ja, in diesem Zusammenhang- auf absolut gar keinsten. Wirkt aufgesetzt, albern und will niemand sehen, der sich halbwegs (semi) professionell damit auseinandersetzt.

Für jemanden wie mich, der sich über 15 Jahre in diesen Subkulturen bewegt hat, sind da durchaus ein paar brauchbare Shots bei, die sich vom typischen "wir drücken unserem Kumpel mal das Handy in die Hand und machen Bandfotos" abheben.

Nur meine 2Pfennig

Gruss

sieht aus wie en hip-hop group shot bis auf die personen die sin irgentwas sorry aber is echt so :ugly: . vll. solltest du dass nochmal in einem schlachthaus machen klingt absurd aber wird richtig gut wirken den fotos machen kannst du ja . Also andere location un andere klamotne un es dürfte passen

Ich finde die Location eigentlich ganz gut.
Was mir nicht gefällt, ist das ein oder 2 in die Kamera gucken und die anderen verträumt in andere Richtungen schauen.
Entweder alle oder gar keiner. Und verträumt ist nicht hart genug. ;)
Und das eine Bandmitglied, welches nach dem Shoot noch zur Arbeit in der Bank mußte, fällt durch seinen Kleidungsstil irgendwie dolle auf.
Gib den Jungs ein wenig klarere Ansagen, wie sie zu gucken haben, ein bischen weniger posen dafür halt ernster gucken, Instrumente weglassen und du hast tolle Fotos.
Ach...und enger beschneiden.

Sorry, aber ich muss mich noch mal einklinken. Ich verstehe nicht, wieso hier so auf Klischees rumgeritten wird. Will hier keinen raushängen lassen, aber wenn ihr sagt, dass Schlachthauslocation und Einheitsverkleidung notwendig für solche Promo´s notwendig sind um glaubhaft zu wirken...hmmm, das zeigt mir, dass Euch der Bezug zur Marterie fehlt um es objektiv beurteilen zu können. Über das karierte Hemd kann man streiten, weil es sich vom Rest, optisch krass abhebt (&das Auge ablenkt), aber wie gesagt, gibt es kaum noch klamottentechnische Schubladen an denen man eine Musikrichtung festmacht.(Sido sieht mittlerweile aus wie ein Schnösel mit Seitenscheitel und KaroPulli und verkauft trotzdem "Hip Hop") Ebensowenig finde ich es notwendig das gezwungenermassen entweder alle oder gar keiner in die Linse guckt.Im Gegenteil, meiner Meinung gibt das Bildern die dem Musik-Band-Promo -zweck dienen, Dynamik, wenn einer oder zwei reingucken und der Rest woanders hin.

However...wie gesagt, möchte ich niemanden angreifen oder behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber Eure Argumente die dem TE helfen sollen, es besser zu machen, find ich zum Teil neben der Spur.

nix für ungut :)

Sorry, aber ich muss mich noch mal einklinken. Ich verstehe nicht, wieso hier so auf Klischees rumgeritten wird. Will hier keinen raushängen lassen, aber wenn ihr sagt, dass Schlachthauslocation und Einheitsverkleidung notwendig für solche Promo´s notwendig sind um glaubhaft zu wirken...hmmm, das zeigt mir, dass Euch der Bezug zur Marterie fehlt um es objektiv beurteilen zu können. Über das karierte Hemd kann man streiten, weil es sich vom Rest, optisch krass abhebt (&das Auge ablenkt), aber wie gesagt, gibt es kaum noch klamottentechnische Schubladen an denen man eine Musikrichtung festmacht.(Sido sieht mittlerweile aus wie ein Schnösel mit Seitenscheitel und KaroPulli und verkauft trotzdem "Hip Hop") Ebensowenig finde ich es notwendig das gezwungenermassen entweder alle oder gar keiner in die Linse guckt.Im Gegenteil, meiner Meinung gibt das Bildern die dem Musik-Band-Promo -zweck dienen, Dynamik, wenn einer oder zwei reingucken und der Rest woanders hin.

However...wie gesagt, möchte ich niemanden angreifen oder behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber Eure Argumente die dem TE helfen sollen, es besser zu machen, find ich zum Teil neben der Spur.

nix für ungut :)

Danke für´s "Beispringen" ;)
Die Jungs und ich sind da ganz auf der gleichen Linie.
War auch ein Test um mal zu sehen wie die Fotos so im allgemeinen wirken.
Für die Zielgruppe ist das, was hier in Bezug auf Pose oder Gestaltung der Fotos "abgelassen" wird, eher unerheblich. Was allerdings gut am Feedback hier ist, ist das man ne Stimmung aufnehmen kann. Das hilft doch ganz gut bei einer finalen Entscheidung in welche Richtung die Endauswahl gehen soll.

Da die ohnehin mehr aus Spaß an der Freude ihre Mucke machen und auf gaaanz kleinen Bühnen unterwegs sind, sind die Fotos schon weit über dem was die anderen Bands an Promomaterial haben.
Noch 1 oder 2 Jahre und die werden sehr viel genauer wissen wohin sie wollen und dann das auch umgesetzt bekommen.

Wenn ich hier "ablassen" schreibe, dann 1. bewußt in Ausführungszeichen und 2. weil ich niemandem auf die Füße treten will. Jeder hat seinen Blick und die Kommentare hier finde ich, auch wenn wich die Meinung nicht unbedingt teile, wertvoll......

sorry----bin gerade über diesen Threat gestolpert, hab auch nicht alles durchgelesen :cool:

Aber als Musiker möchte ich mal folgendes Loswerden:

Warum gibt es 99% der Bandfotos in supercooler Pose, am liebsten verschränkte Arme, grimmiger Blick. (der ganze EMP Katalog ist auch voll davon, jede Metalband sieht gleich aus)

Ich finde das sowas von langweilig....."gääähn"

macht doch um himmelswillen mal etwas anderes, etwas interessantes, irgendwas was sich von der Masse abhebt damit die eventuell Musikinteressierten neugierig werden. und zum nchsten Konzert kommen. :top:

Gruß

Rhino

hier mal ein Beispiel, vielleicht nur mal so als Idee

Zuletzt bearbeitet:
sorry----bin gerade über diesen Threat gestolpert, hab auch nicht alles durchgelesen :cool:

Aber als Musiker möchte ich mal folgendes Loswerden:

Warum gibt es 99% der Bandfotos in supercooler Pose, am liebsten verschränkte Arme, grimmiger Blick. (der ganze EMP Katalog ist auch voll davon, jede Metalband sieht gleich aus)

Ich finde das sowas von langweilig....."gääähn"

macht doch um himmelswillen mal etwas anderes, etwas interessantes, irgendwas was sich von der Masse abhebt damit die eventuell Musikinteressierten neugierig werden. und zum nchsten Konzert kommen. :top:

Gruß

Rhino

Dann ließ doch mal alles durch.....

1. Ich habe nicht geschrieben, das der Herr im Karohemd nicht gut aussieht oder sich anpassen soll. Ich habe geschrieben, er fällt auf. Finde ich jetzt nicht wirklich negativ.

2. Gebe ich hier im Forum grundsätzlich nur meine eigene Meinung wieder. Ob sie jedem gefällt oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal. Und wenn ich es besser finde, wenn die Bandmitglieder alle in die Kamera schauen, dann schreibe ich das auch. Auch wenn hier andere "mehr Bezug zur Materie haben"....
Das "Einheitsbild", das jedem gefällt gibt es (zum Glück!) noch nicht.

Mit dem Einstellen eines Fotos und der Bitte um Kommentare kann es unter Umständen passieren, das ich auch einen Kommentar abgebe. Womit der TO aber scheinbar besser zurecht kommt als einige Mitglieder hier...;)

Gruß
Benjamin

P.S.: Das Ganze schweifte jetzt ein wenig vom Thema ab, aber wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, bist du selbstbewußt genug um alle Kommentare hier richtig zu deuten und selber die richtige Auswahl deiner Bilder zu treffen. :top:

Ich komme mit Kommentaren anderer auch gut zurecht und hatte nicht vor, dir oder anderen destruktiv gegenüberzutreten. Wenn das so angekommen ist, tut´s mir leid. Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass teilweise das Empfinden und die "Geschmacksfrage" an dem der Zielgruppe vorbeigehen. Das der TE in der Lage ist die richtige Auswahl zu treffen stelle ich auch nicht in Frage, aber schliesslich hat er die Bilder ja auch hier eingestellt damit sie diskutiert werden, gell?

Ach Jungs, haut euch nicht............

Sind nur Fotos und ich denke jede Meinung hat ihre Berechtigung. Manchmal geht sowas im Forumsalltag ein wenig unter.

Also wer noch etwas zu den Fotos bemerken möchte, immer her damit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten