• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Merkwürdiges VR Problem beim Nikkor 70-300mm 3.5-5.6

an der VR unit kann man nichts reparieren

die muss ausgetauscht werden

das Objektiv nur aus Frust zu öffnen bringt daher nichts;)

wenn das so ist, bringt es die Erkenntniss das Nikon zumindest technisch richtig lag und den Usern eine Bebilderte Anleitung zur Objektivdemontage...trotzdem finde ich es immer noch unterirdisch, dass man keine Kulanz anbietet beim Nikon Service...da es ja nicht das einzigste Equipment ist, was ich besitze...

mir graut es momentan echt davor, falls mal eine etwas hochwertigere Optik den Geist aufgibt...auf die ich etwas mehr angewiesen bin...

Moin.

Ich hab mir so was schon gedacht und mir den KV bisher verkniffen... :(

Danke für die Infos!

Ach ja:

mir graut es momentan echt davor, falls mal eine etwas hochwertigere Optik den Geist aufgibt...auf die ich etwas mehr angewiesen bin...

Nach meiner Erfahrung steigt der Preis nicht proportional zum Preis des defekten Objekts :-) Will sagen, es lohnt sich eher 270 € für eine 2000 € Linse auszugeben. ;) Und das etwas von allein kaputt geht, wie beim VR dieses Objektivs, ist auch eher selten. Da ist Nikon schon ziemlich zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Nikon in Schutz nehmen zu wollen, aber zwischen 200 und 300 Euro muß man heute schon rechnen bei einer Merkenwerkstatt wie Nikon!

Aber kleiner Tipp, wende dich doch an Beuteltier im Nachbarforum. Vieleicht kann er dir bei deiner Reperatur behilflich sein?!

Grüße, Oliver!

hi und erstmal danke für eure Antworten!

habe das Objektiv jetzt erstmal wieder zu mir zurückbestellt...und hatte es auch innerhalb eines Tages... Kostenpunkt 34,75 € per UPS...

wollte ich nur mal für alle erwähnt haben, die überlegen das Objektiv einzuschicken...und es dann doch nicht reparieren lassen möchten...diese kosten fallen auf jedenfall an...wobei das ganze wohl auch etwas von Service Point zu Service Point variiert...

ansonsten habe ich jetzt noch einmal eine Beschwerde an Nikon eingereicht...da ich um eine eventuelle Kulanz gebeten hatte... mal schauen wie sich dieses entwickelt...und wie hoch Nikon Kundenzufriedenheit stellt...

man sollte noch erwähnen, dass es sich hier um keinen Sturzschaden handelt...
und das Objektiv gerade mal 300 Auslösungen hinter sich hat, da ich es nur selten benutze...

Was mich ebenfalls ärgert...die fehlende kommunikation mit der Servicewerkstatt...von denen habe ich auser einer Empfangsbestätigung und des Kostenvoranschlags per Automatisch erstelltem und per Email versendetem PDF keine Reaktion oder ähnliches erhalten...was ich bei einer guten Markenwerkstatt als potenzieller Kunde eigentlich erwarte...

Bis dahin...

Gruß,

InCreaSe

WOW, ok, ich wohne in der Nähe vom Service Point Düsseldorf, so dass ich bisher nur die 25 Ohren für den Kostenvoranschlag kenne.

Aber gut dass mein 70-300 am Wochenende als "defekt" für einen doch noch ansehnlichen Preis aus der Bucht getrieben ist. Wenn ich das mit einrechne wäre eine Reparatur völliger Blödsinn gewesen.

Ach ja, und danke für Dein "Opfer" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten