• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Merkwürdiges Problem mit einem bestimmten Thread

• Themenersteller Themenersteller wumi
  • Erstellt am Erstellt am
Allerdings fürchte ich, dass wir das kaum noch sauber bekommen.
Das glaube ich gern, bei der Anzahl der gelöschten Beiträge.

Ich habe es schon mehrmals gelöscht und neu geladen, ohne Erfolg. :(

Na ja - das Begradigen der 9000 Beiträge hat mich die Ladung meiner Eneloops in der Maus gekostet... :D Ziemlich aufwändiges Gefummele...

Hätte gern geholfen - aber nun bin ich erst mal platt...:o (Ich mag heute definitiv keine Kreuzchen mehr sehen - gemeint sind diese Beitragsmarkierungen... :ugly:)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Zitate ausmachen? Das sind nur Links die eben ins nichts führen. Die werden ja im Seitenaufbau nicht nachverfolgt. Der Text steht ja eh im Beitrag drinnen.

Bei mir hat eben (23:45) der Aufruf "eigene Beiträge" zu garkeinem Ergebnis geführt.

Mehrere Versuche später klappte es dann.

Dieser Thread lädt auch ziemlich lange - und hingekommen bin ich durch einen verschobenen Thread. Und im Thread steht dann, dass 2 Makrobilderthreads zusammen gelegt wurden.

Nur so als Idee: kann es daran liegen? Ich meine, dass immer dann, wenn mal 2 Threads zusammen gelegt wurden, es lange braucht, bis der Thread angezeigt wird?

Kann ich auch bestätigen, etliche Sekunden mit WIN 7 / IE

und ich habe mich sehr gewundert und ziemlich gesucht um herauszufinden wieso plötzlich je Seite 20 Beiträge stehen und wie zur Hölle ich geschafft haben sollte das zu verstellen.....:evil:

Edith sagt, dass es jetzt wieder 10 Beiträge je Seite sind.... es ist eine wundersame Welt

Schönen Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
@Georgius
Nur mal als Laie (mit etwas Hintergrundwissen) gefragt: haben die Links zu den Zitaten keine TTL, die evtl. auch abgewartet werden?

Nur warum das bei manchen Usern schneller geht würde das nicht erklären. Es ist ja auc der alte Testzugang nicht betroffen, mein Neuer aber schon. Beide sind keine Mods.

Mögen den die "Problemhber" alle mal vegleichen bei jedem langsamen Thread ob sich dies lösen lässt durch "Linear - Neuste Beiträge zuerst" (Kontrollzentrum -> Einstellungen)?

Denn bei mir ist es bei allen genannten nur langsam, mit "Linear - Ältestese Beiträge zuerst".

Mögen den die "Problemhber" alle mal vegleichen bei jedem langsamen Thread ob sich dies lösen lässt durch "Linear - Neuste Beiträge zuerst" (Kontrollzentrum -> Einstellungen)?

Denn bei mir ist es bei allen genannten nur langsam, mit "Linear - Ältestese Beiträge zuerst".

Ja, das geht wesentlich schneller.
Aber auf die Dauer ist das nichts.
Ich mag nicht rückwärts lesen. :(

Ja dann gehts deutlich flotter, aber das ist zum lesen so wahnsinnig unpraktisch.

Ich fasse mal zusammen:

1. das Problem besteht mit den "Mega-Threads", die bereinigt und konsolidiert wurden.
2. Das Laden der ersten Seite (älteste Beiträge) dauert lange.
3. Das Laden von Folgeseiten geht schnell.
4. Mit der Anzeige "Linear-neueste Beiträge zuerst" ist die Seite schnell aufgebaut.

Und jetzt kommt's:

5. Mit der Einstellung unter 4 wird die "letzte" Seite zuerst aufgebaut (im Vergleich zu der gewohnten Standardansicht, was ja vorher ja auch schnell lud), das sind die neuesten Beiträge. Klickt man hier bei den Seitenzahlen auf "letzte" dann hat man wieder die lange Ladezeit.

Das Problem liegt also in den alten Beiträgen. Datum? Zeit? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der ist bei mir auch wieder langsam, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass scorpio den Seiten-Default wieder von 20 auf 10 Posts zurückgedreht hat. Mit 20 lädt er schnell (für diesen speziellen Thread reichte das wohl gerade).

Andere Idee: kann das damit zusammen hängen, dass die Leute wie wild ihre Anhänge wieder aufgespielt haben und das jetzt beim Zusammenstellen des gesamten Threads Probleme verursacht?

Vielleicht wäre mal ein Reorg der Datenbank angebracht ... :rolleyes:

Nachtrag:

Jedenfalls scheint mir das ein starkes Indiz zu sein, denn bisher sind ja nur Threads genannt worden, wo auch Bilder gezeigt werden im großen Stil. Und auf diese weise hab ich jetzt diese Threads hier lokalisiert:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=497802
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=84131
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=848186

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten