• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen im Fluss

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38439

Guest
Gestern Nachmittag (bei relativ hartem Licht) in Freiburg in der Dreisam entstanden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3594128[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hausera,

super, edel ohne viel Schnik Schnak, ist auch klar 135, das ist es wieder, was mein Auge verwöhnt.
Absolute Watteau-Bild Darstellung, die mein liebstes Steckenpferd und mich Jahrzehnte lang betreut, klasse, trotz ungünstigen Sonnenwinkel, Tier, Mensch, Natur und Wasser, das alles bietet diese Bildaussage.
Der Fibonacci-Schnitt vortrefflich gewählt und auserlesene Location.
Weil mich diese Art der Fotografie sehr berührt, erhältst du ein Lob dafür.

Rosette

Hausera,

super, edel ohne viel Schnik Schnak, ist auch klar 135, das ist es wieder, was mein Auge verwöhnt.
Absolute Watteau-Bild Darstellung, die mein liebstes Steckenpferd und mich Jahrzehnte lang betreut, klasse, trotz ungünstigen Sonnenwinkel, Tier, Mensch, Natur und Wasser, das alles bietet diese Bildaussage.
Der Fibonacci-Schnitt vortrefflich gewählt und auserlesene Location.
Weil mich diese Art der Fotografie sehr berührt, erhältst du ein Lob dafür.

Rosette

Höret Höret!

Des Rossetten Lob mag ich zu schmälern, trotz auserwählten Bestecks und Anwendung der verbindlichen Protokolle.

Doch des Fotografen Muse, in Anbetracht der liebevollen Gestaltung mag ich nicht zu schmälern, würde auch der Hintergrund bei scharfer Betrachtung dem Auge nicht zu ziemen.

Insofern habe Herr Hausera einen formidabeln Eindruck in seines privaten Kämmerlei uns gegönnt, dieses mag ich wohlwollend zu betrachten und denke, dieses Werke ist der Glanzpunkt in des Familien Chroniken!

Darauf ein Met und festlich Geschmause!

Zuletzt bearbeitet:
Hä? :rolleyes:

Schnappschuss fürs Familienalbum soll das wohl heißen? ;)

Höret Höret!

Des Rossetten Lob mag ich zu schmälern, trotz auserwählten Bestecks und Anwendung der verbindlichen Protokolle.

Doch des Fotografen Muse, in Anbetracht der liebevollen Gestaltung mag ich nicht zu schmälern, würde auch der Hintergrund bei scharfer Betrachtung dem Auge nicht zu ziemen.

Insofern habe Herr Hausera einen formidabeln Eindruck in seines privaten Kämmerlei uns gegönnt, dieses mag ich wohlwollend zu betrachten und denke, dieses Werke ist der Glanzpunkt in des Familien Chroniken!

Darauf ein Met und festlich Geschmause!

Mein Herz erstrahlt im goldenem Glanze, Ihm seine hervorragend geführte Feder zu lauschen, doch sollte Euer Durchlaucht, der Schwäche des edlen Besteckes wisse, dies ab Blende 2.0, nicht an der Creme de la Creme eines Samyanges kömme, doch durchaus gäbe es im Allgemeinen nichts zu Tadeln an diesem Werke.
Monseigneur sei gegrüsst und verehrt,

Rosette

Sicherlich. Mehr ist es auch nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

So hab ich wenigstens in ein paar Jahren was davon wenn ich mich an den Augenblick erinnern kann, deutlich mehr als von einer gestellten Szene mit einem glattgebügelten Model dessen Bild nach ein paar Wochen in den Weiten des Internet in Vergessenheit gerät...

So hab ich wenigstens in ein paar Jahren was davon wenn ich mich an den Augenblick erinnern kann, deutlich mehr als von einer gestellten Szene mit einem glattgebügelten Model dessen Bild nach ein paar Wochen in den Weiten des Internet in Vergessenheit gerät...

Klar. Aber was ist denn Dein Anspruch, auch an dieses Foto? Ein fotografischer
Evergreen, der selbst in 5-10 Jahren noch bewundert und wiedererkannt wird?
Das schafft bei der heutigen Bilderflut doch eh kaum ein Foto.
Dass dieses persönliche Erinnerungsfoto keine Begeisterungsstürme
auslösen würde, dürfte Dir doch eh vorher schon klar gewesen sein.

Klar. Aber was ist denn Dein Anspruch, auch an dieses Foto? Ein fotografischer
Evergreen, der selbst in 5-10 Jahren noch bewundert und wiedererkannt wird?
Das schafft bei der heutigen Bilderflut doch eh kaum ein Foto.
Dass dieses persönliche Erinnerungsfoto keine Begeisterungsstürme
auslösen würde, dürfte Dir doch eh vorher schon klar gewesen sein.

Das Foto muss kein Evergreen sein und auch nicht bewundert werden, für mich ist es ein gelungenes Bild dass mich auch in ein paar Jahren noch an die Situation erinneren wird.
Ausser des etwas zu harten Sonnenlichts finde ich keine gravierenden Mängel an dem Bild. Die Schärfe passt, für die Unschärfe habe ich Blende 4 gewählt um die Personen im HG im Wasser noch erahnen zu können, ein wenig Vordergrund mit dem Stein ist drauf und die Hauptfigur etwa im goldenen Schnitt.

Ein Foto aus dem realen Leben eben, daß sowas hier nicht ankommt ist mir bewusst, trotzdem habe ich es gezeigt...

...für mich ist es ein gelungenes Bild dass mich auch in ein paar Jahren noch an die Situation erinneren wird.
Und damit ist im Grunde auch schon alles gesagt. :top:
Ein Foto aus dem realen Leben eben, daß sowas hier nicht ankommt ist mir bewusst, trotzdem habe ich es gezeigt...
"Nicht ankommt"?
Rosette ist aus dem Häuschen, ************* betrachtet es wohlwollend, und
als Erinnerungsfoto finde ich es auch gelungen - was willst Du mehr? :confused:

An den Landadel Haraldino Färberle.

Was läutet mir zu Gehör, es ist Haraldino mit seinem ewig leidenden Darmgeschwür und dies zur " GOLDENEN STUNDE " muß Er dies ertragen, wo die wohltemperierte Meißterhand das edle Handwerksgerät berühret.

Oh, wie sehn ich mir nach Deinen goldenen Lettern "*************", Er müße Wissen, das sich hier im DSLR-Apparate-Chatelet ein gewisser pub (s) ertierender Landadel sich ergieße.

Medicus, Doctore Rosettus, wird dem Landvogt Haraldino Färberle, ihm stets zu Dienen mit wohltuenden Heilmitteln, eine Glassplitter-Spritze als Einläufle darbieten.

Bei Beschwerden, Risiken und Fragen, löhnt es sich zu Wasser zu ergeben um Menschen des Bildes zu belichten. Allein die Natur mit deren Bewohner, werden dir den Geist des Lichtes erkennbar aufzeigen.

Beste Genesung ans Krankenbett, Deine Dich nicht vergessene ...Rosette

Krieg ich auch was von dem Zeug ?

Zum Bild, mir ist de Schatten im Gesicht zu hart.

@Hausera,

ich freue mich sehr, solche Bilder zu sehen. Sie gefallen mir auch weit aus mehr als diese Portraits im Studio, welche wirklich gar nichts aussagen; außer dass der Fotograf die techn. Anforderungen erfüllen konnte.

Du hast ein schönes Motiv (hübsche Frau) an einem schönen Tag in guter Position bei - wahrscheinlich einem herrlichen Ausflugstag - fotografiert.
Dein Motiv ist scharf, Vorder- und Hintergrund unscharf ... 90 Prozent meiner Personenbilder sehen ähnlich aus und ich erfreue mich immer wieder daran. Wenn es mal besonders gut "gelungen" ist, bekommt es auch bei mir 5 Sterne und immer wieder gerne betrachte ich dieses.

Lass dich nicht entmutigen - mir fällt es besonders deshalb auf, weil es eben nicht unter kühlen, emotionslosen Studiobedingungen nach dem 15. Anlauf entstanden ist;)...sondern den schönen Moment wiedergibt.

Bin aber auch nur ein Hobbyfotograf:p

Zum Licht: zw. elf und vier trinkt der Fotograf Bier...

(= Sommerzeit fünf, an besonders hellen Tagen wie diesen auch bis sechs, v.a. hier bei uns im Süden)

Zum Foto: nett

Wie EniD90 schreibt, viele machen derartige Bilder, wenige haben ein so hübsches Model "bei der Hand", wenige zeigen dann diese Bilder öffentlich, ich auch nicht., obwohl ich auch ein paar hübsche Mädels in der Familie hab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten