Hallo,
850is: Die Bilder sind authentischer, ich meine das sie das Motiv eher so darstellen wie es in wirklichkeit aussieht. Etwas schlechter ist hier eine leichte nur zu ahnende Unschärfe im Randbereich sowie eine sichtbare Unschärfe in den Ecken.
Ich werde daher die 850is behalten, eine wirklich kleine schöne schnugglige Kamera. Die F30 muß ich daher wieder abgeben, damit kann ich aber leben. Wenn man wirklich jedes Bild vorher prüft und individuell einstellt bekommt man meiner Meinung nach einen Tick bessere Bilder hin als mit der Canon, stellt man nichts individuell ein wird die 850er immer ein Stück voraus sein. Die 850er ist daher der besser Allrounder. Die Entscheidung ist mir persönlich nicht schwer gefallen. Trotzdem bin ich sehr froh den Test für mich gemacht zu haben da ich sonst immer einen kleinen Zweifel gehabt hätte bezüglich der Entscheidung.
Ich weise darauf hin das es sich hier nur um meine persönliche Meinung handelt, Hobbyknipser oder gar Profis sehen das möglichweise anders.
Gruss Carli