• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Meinung: EF-Objektive für EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensor soll von 2018 sein (lt. Berichten im Netz)
Die Basis ... und dann kommen Verbesserungen drauf, die ihn zum neuen machen.
Fokusprobleme bei sich bewegenden Objekten (kann mit dem Sensor zusammenhängen)
Nicht grösser oder kleiner als andere, eher besser, da effektiv mehr Fokuspunkte, macht aber garkeinen Sinn zu vergleichen, da nur Relation zu Vollformaten möglich ist, andere Fabrikate machen auch wenig Sinn, auch lässt sich der AF komplex konfigurieren, vielleicht für den ein oder anderen entsprechend Berichtenden zu komplex.
ja, wie alle ohne entsprechende Technologie im elekronischen Shutter Modus, insbesondere hochpixelige Apsc. EFC ist die Option wenn man damit ein Problem hat.
Ergonomie Joystick - leider hab ich hier kein Fachgeschäft wo ich den Joystick ausprobieren könnte. Bei meiner 5d Mark III ist dieser weiter unten - auf Höhe der rechten Ecke des Displays und das Daumenwahlrad ist separat.
Ja das ist so ein Ding, bei der R10 auch, liegt dem einen, dem anderen nicht. Mir nicht, ich nutze den Displaybereich inke Ecke mit dem linken Daumen lieber ... wenn ich mal was verwchieben muss- auch ne Spielweise der Funktion
Für die R7 spricht der Preis
Wenn wieder blackfriday ist und/oder die II eingeführt ist

Hallo Nico,
der Sensor der R7 ist laut ein Canon ein verbesserter Sensor der 90D. Rauschen und Dynamik wurden verbessert, sowie die Microlinsen.
Das kannst Du hier nachlesen:

Bei Reihern und Möven habe ich bisher noch kein RS an den Flügeln gesehen, auch im Hintergrund nicht.
Wenn das Tracken eingeschaltet ist, verfolgt die R7 sehr gut, da sind die Konkurenten nicht besser.
Siehe Bilder.

Ich habe kleine Hände mit denen ich die Position des Joysticks und dem Drehrad um den Joystick sehr gut bedienen kann.
Anfangs fand ich die Position auch seltsam, jetzt möchte ich Sie nicht mehr missen.
Hallo Rollo,

herzlichen Dank für deine Bemühungen mit Bildern und dem Link. Man sollte nicht zu viele Videos anschauen.
Wegen dem Joystick bin ich noch immer etwas unsicher. Ich bin Brillenträger und habe die Befürchtung, dass zu wenig Platz da ist, wenn ich mit dem Sucher arbeite.

Der sitzt auch für meine relativ großen Hände an optimaler Position. Das Rad drumherum finde ich genial. Man kann jetzt darüber streiten ob man dafür das bewährte Damenrad entfallen lassen musste, immerhin hat man dadurch ein Steuerkreuz mit vier auch anderweitig belegbaren Tasten.
Es ist super, dass die Kamera einen Joystick hat - bloß kein Steuerkreuz! Ich bin Brillenträger und frage mich, ob der Platz ausreichend ist, um Brille zu tragen und Joystick zu nutzen ;-)

Es ist super, dass die Kamera einen Joystick hat - bloß kein Steuerkreuz! Ich bin Brillenträger und frage mich, ob der Platz ausreichend ist, um Brille zu tragen und Joystick zu nutzen ;-)
Der Platz ist gross genug.

So, ich habe gerade die R7 bestellt - bei Amazon hab ich sie für 1.103,- Euro inkl. 200 Euro Bonus bezahlt. Dazu erstmal noch den EF Adapter für 92 Euro. Jetzt muss ich mich um das 100-400 mal kümmern ;-).
Schön, dass es solche Communities gibt. Ich habe viele tolle Hinweise erhalten - vielen Dank an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten